Razer Tarantula™ Gaming Keyboard

Begonnen von xrt9, 25. Dezember 2006, 08:11:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xrt9

was haltet ihr vom Razer Tarantula™ Gaming Keyboard?
http://www.razerzone.com/Products/Gaming-Keyboard/Razer-Tarantula-Gaming-Keyboard/

ob man da wirklich schneller & besser ist beim online zocken?
dank meiner razer cooperhead lasermaus, kann ich trotz hohen ping ziemlich viele abballern.
aber ob das keyboard zu einem herkömmlichen sooo viel ausmacht? hmmmm

Finchy

Es kommt drauf an wie du spielst und wie viel du trainierst, Spielverständnis/Aiming und nicht auf deine Hardware. Die Hardware kann dir nur helfen, dass du bequemer spielst.
Ich persönliche spiele mit Logitech/Sennheiser/Steelseries weil Razer nicht abkann..jedem das seine
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

LeMurmel

Auch wenn die eine oder andere Tastatur als "Gamer-Keyboard" angepriesen wird, eine Verbesserung deiner Frags/Punkte/was_auch_immer bringen diese Teile nur in den seltensten Fällen. Da sind sogenannte "Gamer-Keypads" wie z.B. das "Saitek FPS Pro Gamer Unit" besser geeignet. Wobei selbst bei solchen Geräten immer noch Zweifel bestehen, ob dadurch tatsächlich bessere Spielergebnisse erreicht werden können.

Meine nächste Tastatur/Maus-Combo wird diesmal kein Logitech-Logo tragen (die wirklich brauchbaren Logitech-Geräte sind mir mittlerweile echt zu teuer), sondern nennt sich "Cherry eVolution Marlin" (Funktastatur mit 10 Sondertasten und Lasermaus mit 7 Tasten und 800dpi).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

xrt9

naja ich treff mit ner normalen maus nie so gut als mit der cooperhead. wenn ich gegen einen gleichstarken gamer zocke und er hat die präzisere hardware verlieren ich. hat also schon was mit der hardware zutun.
800dpi hab ich im windowsbereich und zocken entweder 1600 oder 2000 je nach game und da kommt es wohl auch auf die auflösung des games an. mir ist schon öfters auf lan's aufgefallen, dass die 1024x786 gamer meistens schlechter zocken aber genauer ballern können.
frag mich halt ob das razer keyboard für seine stolze 130€ auch so präzise ist wie die cooperhead oder andere 1600/2000dpi mäuse. das ist aufjedenfall von vorteil!
Tja lohnt sich das razer keyboard oder nicht?

LeMurmel

Das Razer-Keyboard hat genauso, wie Tastaturen mit Cherry Gold-Crosspoint-Kontakten (z.B. die Raptor-Gaming K1 für ca. 85 Euro) oder ähnlichen Konzepten, einen empfindlicheren und kürzeren Anschlagpunkt. Bei Office-Arbeiten kann sich das allerdings als störend herausstellen.
Ich persönlich würde niemals mehr als 75 Euro für eine Tastatur/Maus-Combo ausgeben. Bin aber auch nur Gelegenheitsspieler ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

xrt9


Finchy

MX518  + G11 + Sennheiser PC160 + Steelseries S&S ;)
Hab Spaß
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

spucki

Zitat von: xrt9 am 25. Dezember 2006, 16:31:01 Uhr
naja ich treff mit ner normalen maus nie so gut als mit der cooperhead. wenn ich gegen einen gleichstarken gamer zocke und er hat die präzisere hardware verlieren ich. hat also schon was mit der hardware zutun.

niemals nicht oder hast du schon mal einen fußballer gesehen der besser gespielt hat nur weil er ein neues trikot anhatte ? es ist immer derjenige selbst der davor sitzt und wie die hardware und man selbst ->EINGESTELLT<- ist , d.h. mausempfindlichkeit , konzentration etc. man kann sich ja schlecht konzentrieren wenn man mit verkrampften fingern die tastatur/maus bedienen muß . also die hardware macht es sozusagen für dich nur bequemer und nicht dich besser . training ist alles bin ja selbst clanzocker (ofp/arma)  ;)
was ich für hardware , keyboard/maus , habe kannst du ja in meiner sig sehen und ich komm gut damit klar , ein eingespieltes team also  ;D


gandal

26. Dezember 2006, 13:41:35 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2006, 13:46:38 Uhr von gandal
Zitat von: spucki am 26. Dezember 2006, 12:38:24 Uhr
... hast du schon mal einen fußballer gesehen der besser gespielt hat nur weil er ein neues trikot anhatte ?
das Trikott gehört nun nicht zum Handwerkszeug. Wenn Du schon so einen Vergleich anstellst, dann solltest Du z.B. die Schuhe nehmen. Ob mit oder ohne Stollen macht da schon einen erheblichen Unterschied. In diesem Fall ist der Antritt viel besser, auch wenn man sonst nicht der Schnellere wäre.
Ich persönlich spiele gerne Billiard und da ist die Qualität des Queue schon von Bedeutung. Natürlich kommen hier auch alle andere Feineinstellungen zum Zuge: Art und Einsatz der Kreide, persönlich Spielstärke, Qualität des Tuches, Sauberkeit der Kugeln, Dellen in den Kugeln, ...
Ob es Michael Schumacher so weit gebracht hätte, wenn er immer mit den schlechtesten Fahrzeugen unterwegs gewesen wäre und nicht in einem Topteam ?


Irgendwie kann ich dieser Tastatur jetzt nichts abgewinnen. Ich fände eine Wippe für die Bewegungen mit entsprechender Anordnung der Funktion-Tasten besser.
So ne Tastatur wäre aber nichts für Office ...
Ich denke, man muß beides einfach trennen. So ein Ding wie für Spielautomaten wäre da weitaus besser, da kann man auch richtig draufhauen.
         
Real Programmers code in binary

spucki

26. Dezember 2006, 14:06:23 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2006, 14:09:33 Uhr von spucki
na gut , wenn ihr meint das die hardware über euer können entscheidet dann geb ich mich geschlagen , kaufe ein neues keyboard/maus , trainiere nie wieder und schiesse trotzdem viel viel besser als all die anderen  ;D ;)
und ich dachte schon die fußballer kommen durch ihr können in die nationalmannschaft . dann muß man den sportartikelherstellern für ihre produkte danken  :danke1: :ironie: :pray:


gandal

Das hat keiner gesagt, daß die Hardware über das Können entscheidet. Nur so ganz unwichtig ist sie eben auch nicht.
Sie ist immer dann entscheidend, wenn zwei gleich gut sind.
         
Real Programmers code in binary

xrt9

26. Dezember 2006, 15:09:16 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2006, 15:17:25 Uhr von xrt9
spuki wenn du so überzeugt bist das hardware nicht entscheident ist und denkst, ich sei bloss ein zu schlechter gamer, kannst mich mal vordern in dem kostenlosen game http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18432.0.html wenn ich meine graka von der reklamation zurück hab. (bis dahin kannst noch üben ;-))
ich überlasse dir sogar die option als host, damit du später nicht sagst, dein ping war schuld^^ ;D ;D ;D

es geht nur um's zocken.
ich denke schon das man mit diesem keyboard besser spielen kann, aber der preis ist einfach zu heftig!
vielleicht kauft sich's einer und schreibt seine erfahrung hier nieder :)

spucki

hm , warum wird man immer gleich herausgefordert nur um zu beweisen das es angeblich nur an der hardware liegt . und vor allem noch ein spiel was ich online gar nicht spiel und es auch nicht vor habe zu spielen . gleiches könnte ich jetzt von dir verlangen das du ArmA oder OFP holst und dir draufmachst  ;)
aber steht das nicht schon in der bibel ? glaube versetzt berge  ;D
jedenfalls wünsch ich dir frohes fraggen wenn alles deinen wünschen entspricht  :shot:


tobi

26. Dezember 2006, 15:46:21 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2006, 16:35:12 Uhr von tobi
@xrt9
Ich würde dir da eher die Logitech diNovo empfehlen, kostet weniger und du hast kabellosen- und Tastatur-Komfort vom feinsten, und jetzt sag nicht Pro-Gamer spielen nur mit Kabel, diesen Spruch höre ich andauernd und die Latenzen von kabellosen Tastaturen sind gleich 0.

Mein Rechner

spucki



xrt9

ok wenn du nicht willst... das game kostet halt nix und die anderen zwo hab ich nicht. vielleicht will wer anders ein battle ;D
du glaubst doch daran, dass man mit ner gamingmouse nicht besser zockt! und das stimmt einfach nicht!
ist doch ganz klar das ne standartmaus mit 800dpi viel ungenauer ist als ne gamingmaus mit 2000dpi!
ein drucker druckt bildcher auch besser mit mehr dpi...
dann gibt es noch zich weitere futures einer gamingmaus

also nee so batteriebetriebene sachen sind für mich nichts.
hab eigentlich drauf gehofft, dass einer genau dieses keyboard hat und seine erfahrung schreibt. werde einfach abwarten