24. April 2024, 22:45:09 Uhr

Problem

Begonnen von johnny-b7, 25. Dezember 2006, 15:46:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnny-b7

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen PC besorgt (occasion, pentium 4) inklusive eines Samsung Flatscreens.
Nun wollte ich das eirichten, dazu habe ich eine Recovery CD für das Betriebssystem und eine CD mit Treibern.
Ich habe also den Bildschirm angeschlossen und den PC gestartet....Der Bildschirm blieb aber schwarz. Ich habe den Bldschirm an meinem Laptop angeschlossen, wo auch alles funktioniert hat...nun habe ich keine Idee an was das liegen könnte.
Es scheint, als ab der PC anundfürsich funktionieren würde (CD-Laufwerk ect.).

Kann mir irgend jemand Helfen?
Vieloe Grüssae und frohe Festtage
Johnny

gschissenberger

hat der pc vielleicht 2 vga ausgänge?

1x onboard, ...also im rearpanel des motherboards
1x garfikkarte, ...also im slotblendenbereich

?
mein rechner  


johnny-b7

ich glaube nicht (wobei ich mir da als laie nicht ganz sichere bin)

habe noch vergessen zu erwähnen, dass der PC mit dem selben Bildschirm schon funktioniert hat (das ist alles nämlich vom Büro meines Vaters)

gschissenberger

na dann schau halt mal nach :)
mein rechner  


johnny-b7

ok...und wo/wie schaue ich das nach (sorry, bin wirklich de Computer-Pfeiffe :)...)
und was wäre, wenn es 2 anschlüsse hätte?

gschissenberger

schau einfach, ob es so einen stecker wie der in dem der monitor steckt, noch ein zweites mal vorhanden is
und probier ihn gegebenfalls aus.
mein rechner  


johnny-b7

ok...also es hat nur einer, und zwar einer der direkt am motherboard befetgt ist (also nicht so ein ein und ausbaubarer)...was nocda ist ist ein DVI (?) stecker, der eingebaut ist...dazu habe ich auch ein kabel....wüsste aber nicht für wa das ist, oder wo ich das anschliessen könnt.

xrt9

wenn du einen flachen monitor hast, brauchst du ein dvi kabel.
dvi anschlüsse sehen so aus: (die zwei rechten, einen davon braucht man) http://www.ngohq.com/images/articles/7800gtx/Pictures/Dual%20DVI.JPG
vga so: http://support.axiolearning.org/images/kyc/desktop/vga.jpg

und natürlich das stromkabel des monitor's nicht vergessen :)

johnny-b7

25. Dezember 2006, 17:06:22 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. Dezember 2006, 17:10:13 Uhr von johnny-b7
ja, genau so ein Anschluss ist auch beim PC...der Monitor hat aber kein solcher stecker....sonder ein "ganz normaler" monitor stecker

ps: und das stromkabel habe ich natürlich nicht vergessen ;)

pps: es handelt sich übrigens um einen samsung SyncMaster 570B tft Monitor

xrt9

danne brauchst du einen dvi adapter
der sieht dann so aus http://www.thelaptopcentre.co.uk/images/DVI%20adaptor.gif
dieser könnte evtl. beim monitor oder pc dabei sein

xrt9

wenn du den hast, schraubst ihn auf den anschluss des pc's

johnny-b7

aber warum hats den funktioniert, als ich den Bildschirm an meinem Laptop angeschlossen habe und zwar mit einem vga Anschluss?

gschissenberger

25. Dezember 2006, 17:36:00 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 25. Dezember 2006, 17:44:08 Uhr von gschissenberger
was du alternativ machen kannst (erstmal)

is die grafikkarte auszubauen (das mit dem dvi anschluss).
...dann solte nämlich die onboard"karte" anspringen und du kannst den monitor an den vga anschluss stöpseln.

da die richtige grafikkarte aber ziemlich sicher besser ist, solltest du dich halt bald mal wegen so einem adapter umsehen.
mein rechner  


johnny-b7

ok...super, das hat geklappt.
vielen Dank ür eure Hilfe!!

Liebe Grüsse Johnny