Probleme mit Xelo Geforce4 MX440 128MB

Begonnen von matthias, 07. Juli 2003, 21:45:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matthias

Hallo zusammen, habe mir vor ca.2 Wochen eine neue GK gekauft (Xelo Geforce4 MX440 128MB DDR). Soweit ging es 2 Wochen gut, ab heut nicht mehr >:( Habe heute nach der Arbeit versucht den Rechner anzumachen, er ging an, aber der Monitor blieb Schwarz. Irgendwann ging der dann auch an. Dann wollte Win. straten, Win-Logo etc. war alles erkennbar, nachdem das Win-Logo weg war und normalerweise der Desktop erscheinen sollte, ging der Monitor wieder aus, und wieder schwarzes "Bild" .

Dann hab ich versucht den Rechner neu zustarten, mit erfolg, aber der Monitor ging wieder nach dem Winlogo aus.

Am Monitor liegt es nicht, habe meinen anderen angeschlossen, und dort das selbe?

Vieleicht kann mir jemand von euch helfen! ??? Danke im Vorraus


Matthias

TMK

Was hast Du für Netzteil im Rechner??

Hast Du mal die Grafikkarte kontrolliert, ob sie richtig im AGP-Platz sitzt?

matthias

Ja, hab ich auch schon Probiert! Wenn sie nicht richtig drin gewesen wäre hätte ich ja net gesehen das er rauf fährt, denn wie gesagt mann kann alles erkennen bis windows startet! Habe meine alte GK eingebaut mit der alles 1A funktioniert. Vondaher liegt es meiner meinung nach auch net an Win. ???

matthias

Ach ja, und das Netzteil ist ein ganz norm. 300Watt.

TMK

mmhhh....dann bleibt denke ich auch nur die Graka oder das Netzteil, wenn das Netzteil zuwenig "Saft" liefert, dann können derartige Probleme auch auftreten.

Asrael

hallo
ich habe mir ebenfalls von xelo die GeforceMX440 128MB vor ca 4 wochen gekauft. die erste hat zwei wochen erste sahne funktioniert, dann kamen auf einmal beim hochfahren bunte pixel und buchstaben auf dem bildschirm.nachdem das immer schlimmer wurde, tauschte ich die karte um, die neue funktionierte eine woche, und jetzt kommen die gleichen probleme wieder.
pc:
512 DDR-Ram
ASRock K7S8X Motherboard
Athlon XP2000+
350W Netzteil

Die leute aus dem computerladen haben die kiste auch eingestellt, usw. aber die gleiche sch***e schon wieder. >:(
jedesmal wenn der rechner ein paar stunden aus ist, hat er diese bildprobleme. wenn er dann erst mal an ist, kann mann ihn auch ohne probleme so oft neu starten wie mann will!

Spike24

Hallo,

hatte mit meiner GF 4 MX 440 SE die gleichen Probleme, aber erst als ich probiert habe mit dem TV-Tool 8.0 meinen TV-out zum laufen zu kriegen. Danach wurde Monitor schwarz und jedesmal beim booten ging er nach dem Win Logo aus.

Ich habe das folgendermaßen in den Griff gekriegt:
Ich bin beim booten in das Startmenü(habe Win XP, über F8) und habe meinen PC im VGA Modus starten lassen, dann hatte ich wieder ein Bild und konnte die Einstellungen rückgängig machen. Mein TV-out funzt zwar immer noch nicht, habe aber zumindest wieder mein normales Bild auf dem Monitor.

Spike

Juergen

Hallo,
habe auch das Problem mit der MX440!
Mein Rechner läuft aber mal 3 Std. ohne Probleme durch und erst dann wird der Bildschirm einfach schwarz!
Dieser Fehler tritt aber manchmal auch schon nach 5 Minuten auf bzw. auch mehrmals hintereinander!
Habe ein 440W Netzteil u. einen extra Lüfter in meinem Rechner!
Habe allerdings vorher die Onboard-Grafikkarte benutzt,
die ich aber im Bios schon deaktiviert habe.
Wer kann mir weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Gruß Jürgen

TMK

Könntest Du noch etwas genauer posten, was Du an Hardware so im Rechner hast?

Juergen

HAbe einen AMD 2000+ Prozessor, 512MB RAM, 420W Netzteil, WIN XP!
Mit einem Systemdiagnoseprog. habe ich festgestellt das mein Board nur AGP 2x unterstützt (kann das sein),
kann es daran liegen?
Habe jetzt auch schon alle Treiber von Nvidea getestet!
Bei den meisten friert der Bildschirm nach kurzer Zeit ein, bei den anderen wird einfach der Bildschirm schwarz!

Bitte dringend um Hilfe!

DAnke

Jürgen

Joey

@Matthias

Ist die Karte mit "Dual-Head", also zwei Monitorausgänge dran? Falls das der fall ist, schließ den Monitor einfach mal an den anderen Monitorausgang an, könnte helfen....

@Juergen

Also ein Board, auf welches man 'nen 2000+ Prozessor packen kann, sollte mind. AGP 4x unterstützen.
Was Du machen könntest, wäre im BIOS nachzusehen, ob man dort auf AGP 4x umstellen kann. Falls es die Option nicht gibt, kann man das auch mit einem sog. TWEAK-Utility einstellen (einfach mal bei google suchen).
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Juergen

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Nein, die Karte hat nur einen Monitorausgang!
Hab im Bios shon mal nachgeschaut aber nichts gefunden wg. AGP 4x oder ähnliches!
Die Karte müßte doch eigentlich laufen,oder!

Jürgen

TMK

Was hast Du für ein Motherboard genau, ggf. mal Deine Chipsatztreiber auf den aktuellesten Stand bringen.

Juegge

Hallo,
da muß ich erstmal nachschauen!
Wo sehe ich welches Board bzw. welchen Chipsatz ich habe?

gruß

Jürgen

TMK

...hast Du kein Handbuch zu Deinem Motherboard irgendwo rumliegen??

Juegge


PeaceMan

bei mir ist son aufkleber auf dem MB und da steht was fürn Mb ich hab.