Wie viele Hintergrundwächter?

Begonnen von Sanchy, 26. Dezember 2006, 15:56:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

Wie viele Hintergrundwächter sollten mein System schützen?

Bei mir laufen derzeit:

  • Windows defender
  • PestPatrol
  • Spybot (teatimer)
  • Norton Anti Virus
  • Zone Labs Firewall
  • a-squared Guard

Welche könnte ich weglassen? Sind wohl ein bisschen viele...bin halt ein sicherheitsfanatiker..

American

Bin ich auch, bei mir laufen:

Kaspersky
Teatimer von Spybot
Winpatrol
Sygate

Das sind so die Sicherheitsprogramme die ich laufen habe wenn der PC an ist. Soleange es dich nicht stört kannste die alle an haben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sanchy

brauchen tue ich sie eigentlich nie...zum Glück, aber ich bin nicht der Einzige der den PC benutzt  :-\

manchmal überleg ich nur ob das meinen pc zu sehr verlangsamt, vor allem der a-squared guard frisst viel Speicher aber auch der NAV.

Kapersky soll ja recht gut sein und vor allem die ressourcen schonen?

gandal

Ja, der Kasperle ist gut und vor allem schneller als NAV.
Falls es auch eine kostenlose Variante sein darf, nimm den AVG.

Ich brauche meinen Virenscanner und Firewall jeden Tag. Das ist vielleicht auch der Grund, warum man sie nicht so wahrnimmt.
Sie versehen im Hintergrund den Dienst und sorgen dafür, daß der PC sauber bleibt.

         
Real Programmers code in binary

tychoalba

Ich finde man braucht:
1. Firewall (mindestens die von XP) und meine Fritzbox hat noch automatisch eine
2. Virenscanner und -wächter (Norton, Kasperle oder was auch immer)
3. Spybot bzw. teatimer
und dann sollte die Kiste immer schön sauber bleiben

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

kmailman4

Fressen so viele Programme nicht den Speicher.Ich habe AntiVir und den Teatimer und Firewall.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


American

Kommt drauf an welche Programme du nutzt. Wie viel Speicher sie fresen, kannste im Taskmanager nachvollziehen.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sanchy

Bei mir frisst vor allem der a-squared Guard monstermäßig viel Speicher: 50.000 K - dafür ist der auch der Beste
Teatimer : 11.000 K
PestPatrol: 15.000 K

die anderen halten sie zurück...

xrt9

interesannt sind auch kleinere anwendungen, die man mehrmals zugleich benutzt
zB. IE und Explorer frisst sau viel...
müsst ihr mal gucken, wenn 3 seiten oder mehr offen sind
4x offen 100.000 K  ;D
http://www.homepage-total.de/javascript/archiv/scripte2/kb-mb_umrechner.htm

tobi

Also ich habe:
NOD32
Windows Firewall
HW-Firewall die SPI vom WRT54GL

Fahre mit dieser Kombination recht gut, ab und zu teste ich den Rechner dann mit Ad-Aware und Spybot und er findet kein einziges Spyware oder Malware Progrämmchen.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist- dank NOD32, super.

Mein Rechner

gandal

28. Dezember 2006, 00:37:59 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2006, 00:39:51 Uhr von gandal
Zitat von: xrt9 am 27. Dezember 2006, 17:11:31 Uhr
interesannt sind auch kleinere anwendungen, die man mehrmals zugleich benutzt
zB. IE und Explorer frisst sau viel...
müsst ihr mal gucken, wenn 3 seiten oder mehr offen sind
4x offen 100.000 K  ;D
http://www.homepage-total.de/javascript/archiv/scripte2/kb-mb_umrechner.htm
Keine Ahnung, ich nehme den IE nicht. Ich bin Opera-Fan.

Ausserdem hängt der Speicherverbrauch sehr stark von den aufgerufenen Seiten ab. Erstmal wird versucht den darstellbaren Inhalt im Speicher abzulegen. Wenn da viele Bildchen sind, wird es eben mehr.
         
Real Programmers code in binary

LeMurmel

Ich nehm auch lieber Opera, der verbraucht im Gegensatz zum Firefox wesentlich weniger Speicher.
Das heisst aber nicht, dass ich den Firefox nicht mag. Für kurzfristige Views nehm ich den gerne mal.
Und IE.. keine Ahnung, den nehm ich nicht mal mehr zum Updaten. Ich zieh meine Updates bei Winfuture oder WinBoard. :P
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Ich gehe auch lieber mit Firefox oder Opera ins Netz.Den internet Explorer nehme ich gar nicht mehr auch nicht wo der siebener draussen ist.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


dns

Opera ist der beste! Nie wieder IE (außer für Updates)!

Sanchy

am liebsten surf ich mit firefox wegen den einstellungsmöglichkeiten und den vielen plugins.

aber er ist halt ein echter speicher-fresser. opera läuft noch schneller als firefox bei geringerem verbrauch. aber die sicherheitseinstellungen sind im firefox nicht zu schlagen.  ;D


IE7 funkt bei mir nicht mehr. stört mich aber nicht.