19. April 2024, 12:56:16 Uhr

soundkarte nicht erkennbar

Begonnen von biba_2002, 26. Dezember 2006, 20:27:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biba_2002

26. Dezember 2006, 20:27:10 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2006, 20:31:38 Uhr von biba_2002
hallo zusammen,

habe folgende probs.

1. auf dem rechner von meiner ma habe ich xp neu aufgespielt aber er erkennt die onboard soundkarte nicht kann mir jemand helfen ??

2. brauche für vista nen funzenden virenscanner

3. brauche für meinen d-link wlan stick vista treiber finde aber keinen

und noch ne frage gehört zwar  woanders hin aber wie bekomme ich raus wieviel arbeitspeicher ich einbauen kann in meinen rechner und welchen.

danke

fg biba >:D
fg biba

LeMurmel

Hmm.. um helfen zu können, benötigen wir etwas mehr Informationen:

zu 1. Wie heisst das Mainboard -> kann man mit Everest herausfinden: klick! (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html)

zu 2. avast! 4.7 Home Edition (http://avast.com/eng/avast_4_home.html) (kostenlos, Registrierung erforderlich) ist Vista-Ready (http://avast.com/eng/avast-antivirus-and-windows-vista.html).
Bei den anderen üblichen Verdächtigen (AVG und AntiVir) müsste ich erst nachschauen.

zu 3. Genaue Geräte-Beschreibung...

zu 4. Everest sagt dir den Namen des Mainboards, darüber kann man dessen Spezifikationen herausfinden.
Normalerweise zeigt Everest auch die RAM-Belegung mit Typbezeichnung an. Falls nicht, CPU-Z (http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html) verwenden...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

biba_2002

also wlan stick kann ich dir schon mal geben den rest morgen muss erst zu miener mutter!!

d-link, airplus g wireless usb adapter dwl-122
es ist die c-version des sticks gibt da 2 verschiedene.


danke schon mal!
fg biba

LeMurmel

Für deinen WLAN-Adapter sind noch keine Vista-Treiber erhältlich.


Hab nochmal zu den kostenlosen Virenscanner recherchiert:
Avira AntiVir Personal Edition Classic -> noch nicht Vista-Ready.
AVG Anti-Virus Free -> keine Informationen bzgl. Vista gefunden, dafür aber Gerüchte über Einstellung der Free-Version.

Bleibt momentan also nur die oben genannte avast! Home Edition...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

biba_2002

hi,

hier die daten von everest hoffe es sind die richtigen


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

   Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    06/30/2004-RS350-SB300-6A664PREC-00
     Motherboard Name                                  Unbekannt

   Front Side Bus Eigenschaften:
     Bustyp                                            Intel NetBurst
     Busbreite                                         64 Bit
     Tatsächlicher Takt                                200 MHz (QDR)
     Effektiver Takt                                   800 MHz
     Bandbreite                                        6400 MB/s

   Speicherbus-Eigenschaften:
     Bustyp                                            Dual DDR SDRAM
     Busbreite                                         128 Bit
     Tatsächlicher Takt                                200 MHz (DDR)
     Effektiver Takt                                   400 MHz
     Bandbreite                                        6400 MB/s

   Chipsatzbus-Eigenschaften:
     Bustyp                                            ATI A-Link
     Busbreite                                         8 Bit
     Tatsächlicher Takt                                67 MHz (QDR)
     Effektiver Takt                                   267 MHz
     Bandbreite                                        267 MB/s


--------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

   Motherboard     06/30/2004-RS350-SB300-6A664PREC-00
   Motherboard     BIOS-I-4M (2K040630A)
   Motherboard     DMIMOBO: RS350-SB300
   Motherboard     DMISYS:



fg biba  >:D
fg biba

dns

27. Dezember 2006, 14:39:48 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 14:51:05 Uhr von DEKÖ
Zitat von: biba_2002 am 27. Dezember 2006, 14:34:22 Uhr
hi,

hier die daten von everest hoffe es sind die richtigen
     
      Motherboard Name                                  Unbekannt

Es sind die richtigen Daten, aber leider fehlt der Motherboard Name, was daran liegt, dass everest älter ist als das Mainboard.

Was ist es denn für ein PC? Komplett-Rechner oder Eigenbau?

biba_2002

hi!

der rechner wurde in nem laden zusammen gebaut habe auch ne liste was alles drin ist. auf dem rechner steht hinten aquado drauf und das mother board soll von sapphire sein bei denen bekomme ich aber keine hilfe!

auf dem mother board steht nur ati drauf und 350.

hilft das irgend wie.




fg biba  >:D
fg biba

dns

Dann versuche es so: Lade dir die 30-tägige Testversion von Everest Ultimate Edition (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/) (mittlerer Link in der Liste: Everest 3.50) runter, dann müsste der Mainboardname angezeigt werden!

biba_2002

27. Dezember 2006, 14:57:48 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 15:04:37 Uhr von biba_2002
ich versuchs mal

bis gleich

...... also ultimate sagt auch unbekannt habe noch mal in die besagte liste geguckt da steht zum motherboard folgendes:

mainboard sapphire 9100pro sku:12005-00

???
fg biba

LeMurmel

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Rechner von PC-Partner.
Das Mainboard ist entweder ein RS350MS4-A45 (µATX) oder ein RS350AS4-A44 (ATX), Hersteller: bin noch am suchen :D
Mal schauen ob ich irgendwo Treiber finden kann ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

biba_2002

name laut liste siehe ein post höher als du.


thx
fg biba

dns

Zitat von: biba_2002 am 27. Dezember 2006, 14:57:48 Uhr
...... also ultimate sagt auch unbekannt habe noch mal in die besagte liste geguckt da steht zum motherboard folgendes:

Und dafür soll man dann Geld bezahlen, dass man genauso schlau wie vorher ist?! Zum Glück ist es eine Testversion!

biba_2002

zum glück!!

bei meinem rechner sagt er auch unbekannt obwohl das ein relativ neuer ist von peckard bell!
fg biba

dns

27. Dezember 2006, 15:17:43 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 15:26:54 Uhr von DEKÖ
Hast du eventuell irgendeine genauere Rechnerbezeichnung zur Verfügung (Zum Beispiel: Packard Bell istart 5102)?

biba_2002

bei dem sound problem geht es nicht um meinen rechner sonder um den von meiner mutter,

da steht nur aquado hinten drauf auf der liste mc100 abgeändert
fg biba

dns

27. Dezember 2006, 15:27:34 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 15:50:56 Uhr von DEKÖ
Zitat von: biba_2002 am 27. Dezember 2006, 15:20:48 Uhr
bei dem sound problem geht es nicht um meinen rechner sonder um den von meiner mutter,

da steht nur aquado hinten drauf auf der liste mc100 abgeändert

....

Hat der Rechner deiner Mutter eventuell eine 160 GB Festplatte und eine DVB-T Tuner? (Versuche gerade herauszufinden, welcher Rechner das ist!)

Sieht der vielleicht so (http://www.aquado.de/mce/flyer/Media_Center_MC100_UVP.pdf) aus?

LeMurmel

Möglicherweise funktionieren diese Treiber:
ftp://ftp.fic.com.tw/motherboard/driver/1stUtilities_v1.27/
Ist zwar von FIC, aber soweit ich informiert bin, gibt es bei den RS350er OEM-Boards nur selten Unterschiede.
Ich such trotzdem mal weiter nach Alternativen.

Ansonsten, hast du eine Kundennummer bei Aquado? Mit dieser kannst du den Supportbereich bei http://www.aquado.de/ betreten.

Was sagt Everest zur Soundkarte? Einfach mal unter "Motherboard" die verschiedenen Punkte (vor allem "Chipsatz" -> "Southbridge") durchklicken.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

biba_2002

27. Dezember 2006, 17:52:34 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 17:54:17 Uhr von biba_2002
@dekö

JA SO SIEHT DER AUS, dvbt hat der nicht und nur 80 gig

@lemurmel werds gleich mal ausprobieren, welches muss ich denn nutzen alle???? oder nur audio?
fg biba

biba_2002

hallo

ich möchte mich ganz herzlich für die hilfe bedanken schnell und wirkungsvoll.

soundkarte wird erkannt.


bis zum nächsten problem!!
fg biba

LeMurmel

Wow, dann hat sich V-Tech (der Hersteller des Mainboards, zumindest laut Motherboard-ID) genauso wie FIC ziemlich genau an's Referenzdesign gehalten.
Sapphire hat übrigens nie ein RS350er-Mainboard (mit Radeon 9100pro onboard-Grafik) in Serie hergestellt, sondern nur das Referenzdesign bestimmt.
Deswegen evtl. auch die Bezeichung Sapphire 9100pro.  ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.