kein Bild und 8 Pieptöne beim Hochfahren

Begonnen von tlapha, 26. Dezember 2006, 21:00:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tlapha

Hallo Mitleidende und Profihelfer,
mein PC gibt beim Hochfahren gleich am Anfang des Bootvorganges nur noch wilde Pieptöne von sich und erzeugt kein Bild. Da ich ein KT4 Ultra habe, habe ich das D-Bracket mit den Status LED rangehangen. Er bleibt letztendlich immer bein RTC-Test stehen. Wer kann mir helfen?

Vor etwa 2 Tagen habe ich ein neues Netzteil eingebaut (Tagan 430W vorher eines mit 420W). Danach lief der PC noch ganz normal. Aber beim jetzt 3 Startvorgang kamen diese Probleme.

Danke für die Hilfe im Voraus.

System:
Mainboard: KT4 Ultra von MSI
Grafikkarte: Radeon 9600 von Saphire
Festplatten 2 x SATA 160 GB Samsung Spinpoint
512 MB Speicher
Windows XP Prof SP1
???

ILLKILL

Guck mal in der Anleitung des Mainboards da müsste etwas zu den Warntönen stehen.
Grüsse ILLKILL
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

xrt9

http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm
nach dem link zufolge ist der speicher von der grafikkarte kaputt...  teste ne andere um sicherzugehen

tlapha

Ich habe eine andere Uraltkarte ausprobiert und es geht wieder. Bisher habe ich ja nicht an den plötzlichen Hardwaretod ohne Vorwarnung geglaubt aber irgendwann muss Sie ja kaputt gehen.

Danke für die Hinweise.