23. April 2024, 18:53:55 Uhr

Windows XP fehler???

Begonnen von Master_Dodo, 27. Dezember 2006, 02:12:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Master_Dodo

27. Dezember 2006, 02:12:49 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 02:28:28 Uhr von LeMurmel
Möchte gern mein Computer neu installiern da er sehr langsam ist und lauter shit drauf ist...

aber leider zeigt es mir immer einen fehler an..egal ob wenn der computer läuft oder wenn er von der CD beim neustart bootet??Warum???

Und ich möchte gerne gleich Linux...Muss ich mir das kaufen oder kann man das downloaden wenn ja bitte wo....möchte nicht mehr das beschissene XP haben...

Danke im vorraus




edit von LeMurmel: hab das Bild mal kleiner gemacht und auf's Wesentliche reduziert
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

LeMurmel

27. Dezember 2006, 02:52:42 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 03:01:29 Uhr von LeMurmel
Hast du einfach drüberinstalliert? In dem Fall kommt es häufiger zu Problemen.
Besser ist es, vor einer Neuinstallation die Windows-Partition zu formatieren (langsame Methode).
Anderenfalls kann auch die Installations-CD einen Defekt aufweisen (Kratzer o.ä.).

Wegen Linux.. sooo einfach ist das nicht. Man muss schon einiges an Zeit und Geduld investieren.
Zum Rumprobieren sind Linux Live-CDs empfehlenswert, da wird nix installiert und man das System nach und nach kennenlernen.
Die bekanntesten Linux-Derivate mit Live-Funktionalität sind Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/), Kanotix (http://kanotix.com/changelang-deu.html), Ubuntu (http://www.ubuntu.com/) und Mandriva (http://www.mandriva.com/de/community/).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Master_Dodo

Nein hab immer davor formatiert...aber nicht mal das kann ich.......
Wenn ich unter Laufwerk C und dann form. geht auch ned.....

Ja ich kauf mir einfach die Linux CD is bestimmt besser wenn man kein experte is am computer:)

aber möchte troz allem neu installieren aber geht ned.....:(

bitte hil mir weiter

danke im weiteren
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

LeMurmel

Gut dann stimmt was nicht mir der WinXP-CD. Hast du eine Sicherheitskopie?
Ansonsten mal probieren die vorhandene CD zu kopieren, mit etwas Glück korrigiert das Brennprogramm den entsprechenden Fehler.
Garantieren kann man das allerdings nicht - bei mir hat's zumindest schon einmal bei einem Spiel funktioniert. :)


Ahjo.. und Linux kann man sich auch kostenlos herunterladen, meist sogar mit eMule oder Bittorrent.
Wenn dir dann eine bestimmte Distribution gefällt, kannst du ja eine Spende abgeben. ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Master_Dodo

ja ich versuch sie mal zu brennen...brauch ich ne normale cd oder dvd???
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

LeMurmel

Du brauchst 'ne CD-R. Beim Brennen drauf achten, dass eine 1-zu-1-Kopie angefertigt wird. Sollte eigentlich jedes Brennprogramm beherrschen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Master_Dodo

Kann ich vergessen.....schon das 10 mal in 3 minuten das ein UNHEBBARER FEHLER aufgetreten ist!!!!

Für eine schnelle erkläreung eine LinuX/XP downlodung und install hast du nicht wirklich book oder lust oder???

nur 10 minuten oder so...was ich zu tun habe???

danke im weiteren
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

LeMurmel

27. Dezember 2006, 03:35:25 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 03:37:13 Uhr von LeMurmel
Najo, hab mich seit 'ner kleinen Ewigkeit nicht mehr mit Linux beschäftigt. Hatte damals nur mal 'ne Knoppix Live-CD probiert.
Nur irgendwie fehlte mir die Geduld mich näher damit zu befassen ;D

Wenn ich mal wieder viel Zeit hab, schau ich mir das noch mal an. Aber heute nicht mehr ;)


Nachtrag:
Wegen deiner Installations-CD: In dem Fall mal 'ne WinXP-CD vom Kumpel ausleihen. Deine Seriennummer kannst du damit auch verwenden.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Master_Dodo

Aber geht das auch mit Win XP????
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

LeMurmel

Meinst du WinXP + Linux auf einer Festplatte?
Klar. Bin mir jetzt nur nicht sicher, wie genau man das einrichtet und welchen Bootmanager man verwenden sollte.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Master_Dodo

ICh lade mir jetzt mal XP runter bei Limware pro....

dann muss ich das auf cd brennen und dann müsste es funzn oder???
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

LeMurmel

Öhm, keine Ahnung ob das jetzt legal ist oder nicht. Deswegen sag ich jetzt einfach mal nix dazu.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Master_Dodo

Ich weis nur das ich für Limware pro 40€bezahlt habe....

einer hat gesagt das das legal ist!!!!
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

LeMurmel

Naja wie gesagt, ich kenne das nicht und kann deswegen keine Aussage bzgl. der Legalität treffen.
Ich nehme aber mal an, dass dort CD-Images angeboten werden, welche entsprechend gebrannt werden müssen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Master_Dodo

Ok...danke ...
hab aber noch schnell ne frage..

mein pop-up blocker blockt mir fast jede seite warum????

wie kann ich den ausschalten oder entfernen...

komm nicht mal in cheatsseiten oder wenn einer mir ne seite von youtube gibt kann ich nicht mal öffnen??
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

xrt9

oben im IE
extras / internetoptionen / datenschutz / einstellungen

American

Limeware das Programm, aber nicht das herunterladen von Windows XP. das ist geschützt, sonst könnte man es ja auch bei MS aufe Page Downloaden.

Ich weiss jetzt aber nicht wie es aussieht, wenn Du es Dir Downloaden tust, aber deinen Key verwendest, das dürfte glaube ich Legal sein, aber ohne Garantie.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LeMurmel

@ American: Ob das Herunterladen von WinXP bei Besitz einer gekauften Lizenz legal ist oder nicht, entscheidet in dem Fall der Richter ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Bei den Gesetzen und Paragraphen weiss sowieso keiner mehr was legal und was illegal ist.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gandal

27. Dezember 2006, 23:42:34 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 23:54:41 Uhr von gandal
Zitat von: Master_Dodo am 27. Dezember 2006, 03:48:33 Uhr
Ich weis nur das ich für Limware pro 40€bezahlt habe....
einer hat gesagt das das legal ist!!!!
Und wenn ich Dir jetzt sage, "Bei Rot fährt man an der Ampel los, bei grün muss man stehenbleiben". Ich könnte Dich sogar bewußt falsch in eine Parklücke einweisen, damit es zu einem Schaden kommt. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, als Fahrer bist Du (und nur Du) verantwortlich, egal wer da mit den Händen wedelt oder sonst etwas von sich gibt.
Die 40 Euro bezahlst Du ausserdem für einen Dienst, der Speicherplatz bereitstellt. Im Gegensatz zum Free-Zugang sind parallele Downloads und ohne Bandbreitenbeschränkung möglich. Wie auch immer, die Zeit der Ablaßbriefe ist vorbei. Du kannst die 40 Euro auch mir geben, dann sage ich "Es ist legal". Du weißt weder was ich gemeint habe, noch werden illegale Handlungen, wenn Du sie begehst dadurch legal. Aber man will es ja glauben ...


Zitat von: LeMurmel am 27. Dezember 2006, 16:11:44 Uhr
@ American: Ob das Herunterladen von WinXP bei Besitz einer gekauften Lizenz legal ist oder nicht, entscheidet in dem Fall der Richter ;)
Im Grunde kannst Du Dir XP runterladen so oft Du willst oder es von einer anderen CD kopieren. Um es zu installieren benötigst Du eine legale Lizenz.
Gewerbsmässigen Vertrieb könnte man einem unterstellen, wenn die CD in zig 100er Spindeln in der Gegend rumstehen. Aber das ist ja auch irgendwie naheliegend.

Wer gerne das Risiko eingeht, Betriebssysteme von Tauschbörsen zu laden, soll sich nicht aufhalten lassen. Darin eingearbeitete Rootkits und Trojaner wird nie ein Virenscanner finden.


Zitat von: LeMurmel am 27. Dezember 2006, 03:40:30 Uhr
Meinst du WinXP + Linux auf einer Festplatte?
Klar. Bin mir jetzt nur nicht sicher, wie genau man das einrichtet und welchen Bootmanager man verwenden sollte.
Ist im Grunde egal, welchen Bootmanager man verwendet. Der von XP funktioniert genauso gut wie der von Linux. Die nehemen sich erstmal nichts, Geschmackssache.
Am besten fängst Du mit Windows an und läßt auf der Partition dann genug Platz.
Wenn Du dann Linux installierst, partitioniert es sich den restlich Platz auf der Platte automatisch.

OpenSuse gibt es z.B. hier:
http://de.opensuse.org/Herunterladen (http://de.opensuse.org/Herunterladen)
Da kann man sich die ISO-Dateien runterladen und mit irgendeinem Brennprogramm auf CD/DVD bringen.
Hier gibt es wie bei allen Distibutionen auch eine Live-DVD.

Da Suse/Novell und MS eine Kooperation oder so etwas Ähnliches eingegangen sind, kann es die Entscheidung zu Gunsten einer anderen Distribution beeinflußen.


Zitat von: kmailman4 am 27. Dezember 2006, 21:59:53 Uhr
Bei den Gesetzen und Paragraphen weiss sowieso keiner mehr was legal und was illegal ist.
Ich denke, daß die meisten Nutzer von Tauschbörsen durchaus wissen, was legal oder illegal ist. Viele wollen doch für eine Produkt (Software, Musik, Filme, ...) nicht bezahlen und besorgen es sich aus diesem Grunde dort. Immmer mit dem selben blöden Argumenten "Einer hat gesagt" und "ich bezahle doch etwas dafür". Daß die paar Kröten nicht annähern das decken, was sich manche an einem Tag runterladen kann schon ein Kind in der 3.ten Klasse ausrechnen. Abgesehen davon wird es ja für die Bereitstellung einer Dienstleistung bezahlt. Warum muß man sich da immer dumm stellen ? "Unwissenheit schütz nicht vor Strafe", egal wie blöd sich jemand gibt.
Ja, der Download als solches ist nicht illegal ... wenn es sich dabei nicht um urheberrechtlich Geschütztes, etc. etc. ... handelt.
         
Real Programmers code in binary