Problem mit Sat-Karte

Begonnen von Thanatos, 27. Dezember 2006, 11:40:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Sat-Karte.
Aktueller stand ist folgender: Bei eingebauter Karte und NICHT installierten treibern, ist alles völlig normal, der Rechner fährt ohne probleme hoch. Sobald man aber die Tereiber installiert hat, und dann hochfährt, Friert der Monitor im Anmeldeschirm ein. Wenn man dann im Abgesicherten Modus die Karte Deaktiviert, dann Fährt er wieder normal hoch. und jetzt Kommts: Wenn man nun im normalen Modus die Karte wieder Aktiviert, dann kann man sie ganz normal verwenden und Funktioniert einwandfrei. Sollte man jetzt neu booten während sie Aktiviert ist, freirt er wiederum ein.

Weiß einer eine Lösung, ohne sie Dauernd Aktivieren und Deaktivieren zu müssen, wenn man neu Bootet?

Greez
Than
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

TMK

Hast es schon zu Testzwecken mit einem anderen PCI-Slot versucht?

dns

Was für eine Sat-Karte ist es denn?

Thanatos

Es ist eine
SkyStar 2 TV , von TechniSat. Andere slot geht nicht, da der AldiPC keinen mehr hat. :/
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

dns

27. Dezember 2006, 13:30:21 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 13:33:01 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Thanatos am 27. Dezember 2006, 13:12:11 Uhr
Es ist eine
SkyStar 2 TV , von TechniSat.

Das dachte ich mir schon! Welche Treiberversion hast du für die SkyStar? Die Ursache für das Problem liegt in dem VIA-Chipsatz.

Thanatos

äh gute frage ich habe aich schon eine neue vom Internet von Technisat. 4.4 glaub. hatte aber nichts geändert
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

dns

27. Dezember 2006, 14:05:37 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 14:15:35 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Thanatos am 27. Dezember 2006, 13:52:23 Uhr
äh gute frage ich habe aich schon eine neue vom Internet von Technisat. 4.4 glaub. hatte aber nichts geändert

Schade!

Dann liegt es wohl an der SkyStar 2 oder an dem Asus A8V-Mainboard. (Kommt halt auf den Blickwinkel an!) SkyStar-Karten machen gerne Probleme mit VIA- und Nforce- Chipsätzen!

Thanatos

aso, nenem, das ist nicht von meinem rechner. sondern von dem Aldi-Rechner meines Dads ^^
für mich wäre das kein problem, ich kann routiniert das zeug Deaktivieren und Aktivieren, aber es ist ein Umstand den ich zu vermeiden versuche für jemand der nicht soo Routiniert ist wie ich.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

dns

Zitat von: Thanatos am 28. Dezember 2006, 00:19:44 Uhr
aso, nenem, das ist nicht von meinem rechner. sondern von dem Aldi-Rechner meines Dads ^^
für mich wäre das kein problem, ich kann routiniert das zeug Deaktivieren und Aktivieren, aber es ist ein Umstand den ich zu vermeiden versuche für jemand der nicht soo Routiniert ist wie ich.

Andere Sat-Karte, anderes Mainboard oder ganz drauf verzichten!