20. April 2024, 13:27:46 Uhr

Makros?

Begonnen von The_Slayer, 27. Dezember 2006, 16:48:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Slayer

27. Dezember 2006, 16:48:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 16:59:19 Uhr von The_Slayer
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich Makros erstellen kann? Das heißt, alle 5 Minuten wird (ähnlich wie bei den neueren Logitech-Tastaturen) z.B. die Leertaste simuliert? Hab nämlich ein Problem mit diversen Spielen von mir, wenn ich mal weg muss vom PC ist nach ner Weile der Standby-Modus aktiviert und manche reagieren darauf.... allergisch ^^
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!
Bis dann,
da Slayer

gschissenberger

wie wärs wenn du den standbymodus deaktivierst, oder zumindest die zeit verlängerst???
mein rechner  


The_Slayer

ne hab kein bock das ständig auszuschalten weil is ziemlich komfortabel, dann geh ich ausm zimmer und nach 5min is das ding einfach auf standby  ;)
und zocke auch net jeden tag, dafür lohnt es net...

EDIT: chat sprache weggemacht ^^

The_Slayer

muss doch son programm geben oder nich?

LeMurmel

Ich kenne kein Programm welches den StandBy-Modus unterdrücken kann.

Man könnte allerdings den Einschaltbutton vom PC auf Standby konfigurieren. Dazu Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert, dort dann bei "Beim Drücken den Netzschalters am Computer:" auf "In den Standbymodus wechseln" umstellen. Wenn du dann dein Zimmer verlässt drückst du einfach nur kurz auf den Einschaltknopf vom PC und der Rechner geht in Standby. Die Funktionalität den Rechner damit herunterzufahren geht natürlich verloren...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Bevor ich mir irgendein Programm für soetwas installiere oder per Script irgendwohin die Leertaste schicke, würde ich in den Enrgieoption den Standby ausschalten oder verlängern.
Wenn der Monitor und die Platte abgeschaltet werden ist es ja noch kein Beinbruch.
Ausserdem hat man den Styndby dann doch eher by Notebooks um Strom zu sparen. Hier kann man für Netz und Akkubetrieb unterschiedliche Einstellungen vornehmen, es stört also auch nicht.

Ansonst nimm einfach ein VB-Script.
         
Real Programmers code in binary

The_Slayer

VB-Script? omg ich lasse es lieber :D

gandal

So schwer ist das auch nicht, das Ganze über die Energiesparoption einzustellen ist aber viel eleganter und klappt ohne Aufwand.
         
Real Programmers code in binary