16. April 2024, 11:44:39 Uhr

USB-Problem

Begonnen von M.M, 27. Dezember 2006, 18:43:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.M

Ich habe volgendes Problem:

Mein Computer nimmt keine neue USB-Hardware mehr an. Ich habe mir heute eine neue USB-Tastaur gekauft, diese sollte er dann eigentlich von selber installieren, aber das tut er nicht. Wenn ich sie einstecke kommt erst die Meldung ob er eine Verbindung mit Windows herstellen solle oder nicht, dann gehe ich auf nein und dann kommt etwas wo er dann die Laufweke nach einem Treiber durchsucht, dann findet er ihn jedoch nicht. Dann kommt ein Fenster wo ich ein Laufwerk aussuchen kann wo er den Treiber suchen soll, das mache ich dann auch aber dann kommt die Meldung, dass er keinen Treiber an diesem Ort findet. Dann zeigt er nur noch an, dass die Installlation fehlerhaft war.

Erst dachte ich, das die Tastatur schon defekt war, dann habe ich sie jedoch an dem Windows 98 Pc von meinem Dad ausprobiert, den Treiber installiert und hier funktioniert sie 1a.

Woran kann es liegen das mein Windows XP Pc die Tastatur nicht annimmt? Allerdings habe ich nicht nur Probleme mit der Tastartur, sondern auch mit anderer USB-Hardware, die sich selber Installieren soll, wie z.B. meine neue Digicam.
Warum Installiert mein Computer das alles nicht, obwohl er es automatisch machen soll? Ich habe Windows XP Home Edition und SP2.

LG M.M
Athlon 64 3400+(Venice) (Will nen neuen!!)
Mainboard MSI MS-7168  (Schrott teil!!!!)
XFX Geforce 7600GT XXX 256mb (590/800MHZ)
Samsung 1Gb Speicher
Seagate 200GB Sata
Trekstore 400GB Externe
DVD Brenner+Laufwerk
BeQuiet! 470 DarkPower BQT P6

http://www.sysprofile.de/id17396

American

Jegliche USB Hardware oder nue die 2 / paar? Bei der Treiebr CD kann es sein das es nur Win98 Treiber sind, weil von ausgegangen wird das XP selber Installiert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

M.M

Nicht nur die zwei,sondern alle USB-Hardware,die noch nie an ihm angeschlossen war. Die Treiber sind auch eigentlich nur für Windows 98, meine externe Festplatte hatte ich jedoch auch mit dem Windows 98 Treiber bei ihm zum laufen bekommen.
Athlon 64 3400+(Venice) (Will nen neuen!!)
Mainboard MSI MS-7168  (Schrott teil!!!!)
XFX Geforce 7600GT XXX 256mb (590/800MHZ)
Samsung 1Gb Speicher
Seagate 200GB Sata
Trekstore 400GB Externe
DVD Brenner+Laufwerk
BeQuiet! 470 DarkPower BQT P6

http://www.sysprofile.de/id17396

gandal

Zitat von: M.M am 27. Dezember 2006, 19:01:55 Uhr
Nicht nur die zwei,sondern alle USB-Hardware,die noch nie an ihm angeschlossen war. Die Treiber sind auch eigentlich nur für Windows 98, meine externe Festplatte hatte ich jedoch auch mit dem Windows 98 Treiber bei ihm zum laufen bekommen.
XP und 98 haben zwei völlig unterschiedliche Treibermodelle. Das sollte eigentlich nicht klappen. Möglicherweise war die Instalation aber nur durch das kopieren der INF-Datei erledigt, dann klappt es schon mal.

Kommst Du ins BIOS mit der Tastatur ?
Irgendwelche HP-Treiber installiert ?
         
Real Programmers code in binary

M.M

28. Dezember 2006, 02:11:25 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2006, 22:59:19 Uhr von M.M
Also ins Bios komme ich noch, die Tastatur geht nicht mehr, ab dann wenn das Windows Start logo kommt, dann gehen alle drei leuchten an. Dann kann ich nichts mehr machen.

Dumme frage am rande, was ist ein HP-Treiber?  ;D

EDIT:

Ich habs jetzt selber hinbekommen, wenn er mich nach dem Verzeichnis fragt, dann musste ich einfach nur den Windows INF Ordner angeben und schon fing er an zu Installieren. *freu*

Nochma Danke an alle ;D
Athlon 64 3400+(Venice) (Will nen neuen!!)
Mainboard MSI MS-7168  (Schrott teil!!!!)
XFX Geforce 7600GT XXX 256mb (590/800MHZ)
Samsung 1Gb Speicher
Seagate 200GB Sata
Trekstore 400GB Externe
DVD Brenner+Laufwerk
BeQuiet! 470 DarkPower BQT P6

http://www.sysprofile.de/id17396