Speedport W 701 V + Netgear WG602v3 als Repeater ?

Begonnen von T7xoM, 27. Dezember 2006, 20:52:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T7xoM

Hallo,

habe seit einigen Wochen das Speedport W 701 V von der T-Com und bisher habe ich meinen Netgear WG602v3 Access Point wie bei meinem alten Router (ohne WLAN) übers Kabel angeschlossen und hat soweit auch super funktioniert, jetzt in meinem Urlaub dachte ich mir, nehm ich doch das WLAN von dem Speedport und meinen WG602v3 als Repeater.
Dann hab ich die WLAN-Einstellung von dem Speedport genauso gewählt wie die vom WG602v3, also gleiche SSID, gleicher Kanal, G Mode only, gleiche WEP-Verschlüsselung ...
dem Speedport noch gesagt, das jetzt ein Repeater dabei ist, dem WG602v3 die Remote-MAC-Adresse vom Speedport eingetragen, soweit so gut.
Dann beide neugestartet, nachdem ich alle Einstellungen gemacht habe. Speedport läuft, WG602v3 eingeschaltet, repeatet aber nicht? hmmm, vielleicht brauch ich ja das LAN-Kabel doch noch dahin, das wieder rangesteckt, geht! Aber nicht lange, dann hat immer das Speedport komplett blockiert! Weder über WLAN noch über LAN bin ich ins Netz geschweigeden auf das Gerät zur Konfiguration gekommen. LAN-Kabel vom WG602v3 weg, geht wieder alles, nur ebent das mit dem Repeaten funktioniert nicht?
Hab es nun ohne Verschlüsselung probiert, das selbe Problem! Beim Speedport "Repeater" auf "AUS" gestellt, funktioniert genausowenig. Nachdem ich jetzt seit heute morgen rumprobiere und es einfach nicht zum laufen bekommen, wende ich mich jetzt hier, hoffentlich an Leute, die mir weiterhelfen können. Habe ich in der Konfiguration etwas falsch gemacht, gibt es eine Faustregel für die Einstellungen oder probiere ich gerade etwas was eigentlich unmöglich ist, da sich Netgear und T-Com-Geräte nicht vertragen, oder so ähnlich?

Jetzt brauch ich erstmal ein Feierabendbier, prost!