Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. November 2018, 15:45:52 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Daten Server ? Wlan? Suse 8.0
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Daten Server ? Wlan? Suse 8.0  (Gelesen 2373 mal)
Olli-Hallo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


INFORMATION ist Wissen mit MACHT

Barrel RACE FanPage
« am: 28. Dezember 2006, 11:44:58 Uhr »

Tag Leutz.....

ich hab mir nen PC aus alten Komponenten zusammen gebaut. Um meine Daten die auf meinen Lap und meinen Spiele Rechner sind zu sichern bzw.... als Daten Ablage zu verwenden... um den ganzen Müll auf einen Rechner zu belassen.... so ich wollte diesen Server mit Suse 8.0 bespieln...
doch ich kann den Server nur mit Wlan verbinden denn der PC wird im Keller stehen wo keiner hinkommt.... der mir dann nachsagen könnte ich hätte Sicherheits Kopien :-)

So nun die Frage kann ich Wlan mit Suse betreiben oder brauch ich da ne neuere Version..
Muss ich wenn ich mir nen Dongle besorg drauf schaun das ich Support für Linux hab... oder gibts nen Universaltreiber?

Danke schon mal...

Gruß Olli
Information ist Wissen mit Macht
Gespeichert
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage
gandal
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 28. Dezember 2006, 13:42:10 Uhr »

Grundsätzlich sollte es mit 8.0 auch klappen. Eventuell mußt Du die treiber nach installieren.
Entscheidend ist, ob es für den Stick überhaupt Unterstützung gibt, darauf solltest Du beim Kauf achten.

Wenn Du den Rechner neu installierst, ist es vielleicht nicht ungeschickt, die neueste Version von Suse zu verwenden.
Wenn Du eine Flat hast, kannst Du sie Dir hier runterladen
http://de.opensuse.org/Herunterladen
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Olli-Hallo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


INFORMATION ist Wissen mit MACHT

Barrel RACE FanPage
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2006, 14:08:18 Uhr »

Hey gandal..... Danke für die mega schnelle antwort....

also ich bin gerade dran suse 8.0 zu installiern.... ich hab leider nen vol.tarif... es mir daher untersagt... wenn dann muss ich schaun ob ich ne Datenbank find wo ich dan wlan mit einbinden kann..
Ne idee? Oder nen hersteller der aufjedenfall support für Linux bietet?  Dlink? Oder etc.?
Gruß Olli
Gespeichert
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage
gandal
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #3 am: 28. Dezember 2006, 14:13:17 Uhr »

Keine Ahnung, schau mal auf der Suse Seite
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Daten Server ? Wlan? Suse 8.0 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 25 Abfragen.