28. März 2024, 22:20:23 Uhr

Daten Server ? Wlan? Suse 8.0

Begonnen von Olli-Hallo, 28. Dezember 2006, 11:44:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli-Hallo

Tag Leutz.....

ich hab mir nen PC aus alten Komponenten zusammen gebaut. Um meine Daten die auf meinen Lap und meinen Spiele Rechner sind zu sichern bzw.... als Daten Ablage zu verwenden... um den ganzen Müll auf einen Rechner zu belassen.... so ich wollte diesen Server mit Suse 8.0 bespieln...
doch ich kann den Server nur mit Wlan verbinden denn der PC wird im Keller stehen wo keiner hinkommt.... der mir dann nachsagen könnte ich hätte Sicherheits Kopien :-)

So nun die Frage kann ich Wlan mit Suse betreiben oder brauch ich da ne neuere Version..
Muss ich wenn ich mir nen Dongle besorg drauf schaun das ich Support für Linux hab... oder gibts nen Universaltreiber?

Danke schon mal...

Gruß Olli
Information ist Wissen mit Macht
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

gandal

Grundsätzlich sollte es mit 8.0 auch klappen. Eventuell mußt Du die treiber nach installieren.
Entscheidend ist, ob es für den Stick überhaupt Unterstützung gibt, darauf solltest Du beim Kauf achten.

Wenn Du den Rechner neu installierst, ist es vielleicht nicht ungeschickt, die neueste Version von Suse zu verwenden.
Wenn Du eine Flat hast, kannst Du sie Dir hier runterladen
http://de.opensuse.org/Herunterladen (http://de.opensuse.org/Herunterladen)
         
Real Programmers code in binary

Olli-Hallo

Hey gandal..... Danke für die mega schnelle antwort....

also ich bin gerade dran suse 8.0 zu installiern.... ich hab leider nen vol.tarif... es mir daher untersagt... wenn dann muss ich schaun ob ich ne Datenbank find wo ich dan wlan mit einbinden kann..
Ne idee? Oder nen hersteller der aufjedenfall support für Linux bietet?  Dlink? Oder etc.?
Gruß Olli
INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage

gandal

Keine Ahnung, schau mal auf der Suse Seite
         
Real Programmers code in binary