"Generic Host Process for Win32 services hat ein problem festgestellt" Hilfe!!!

Begonnen von Mampfhamster, 28. Dezember 2006, 12:42:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Huhu,
habe auich das schon oft genannte Problem mit dem Generic Host.
Immer nach n paar Minuten stürzt das gesamte Internet ab.

Microsoft hat extra dafür n hotfix zur verfügung gestellt, hab ich auch installiert, ändert jedoch nichts....

Wenn ich den Blasterpatch installieren will, dann sagt er mir, dass ich bereits eine neuere Version vom Service Pack installiert hab (hab ja auch Version 2).

Ich kann diesen Fehler beheben, wenn ich den Dienst der gemeinsamen Internetnutzung deaktiviere! Allerdings können dann andere PCs im Netzwerk nicht mehr auf meine freigegebene Internetverbindung zugreifen, was auch nicht so toll ist. Denn da wir keinen Router haben nutzen wir ganz einfach ICS, was bisher auch immer fein funktioniert hab.

Mein Hijacthis Logfile (wenn ich beim Start den Dienst deaktiviert habe):

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:40:43, on 28.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Software\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Software\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Marc\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.656\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [CTStartup] C:\Programme\Creative\Splash Screen\CTEaxSpl.EXE /run
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\Software\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\Software\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6BF7C334-E5C0-4859-8514-8CC1A8C50D98}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252

Also hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag außer den Hotfix, oder ist was an meinem System kaputt?

American

du benutzt keine Firewall? Schalte mal Testweise die XP Firewall bitte ein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mampfhamster

okay scheint zu funktionieren.... komisch, aber naja trotzdem VIELEN DANK !!!

auch wenn ich irgendwie keine Firewall mag

American

Würde Dir dann aber empfehlen eine andere Software Firewall zu nutzen die du besser Konfigurieren kannst.

Grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mampfhamster

joa das würde ich glaub ich auch bevorzugen, obwohl ich auch immer kein bock hab tausende programme zu installieren, die dann im hintergrund laufen.

kannst du mir ein prog empfehlen (oder auch wer anders), dass n guten virenschutz und ne gut konfigurierbare firewall besitzt und trotzdem nicht performance-lastig ist. Das wär toll :)