Endlich ARCOR 6000er Leitung, aber ist sie wirklich so schnell?

Begonnen von t1h0eh, 28. Dezember 2006, 15:29:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach langer Wartezeit hat mich Arcor endlich umgestellt von einer 2000er Leitung auf eine 6000er Leitung, rein theoretisch auf jeden FAll.
Kann mir einer sagen wo ich meine Internetgeschwindigkeit testen kann, also ob die Geschwindigkeit wirklich einer 6000er Leitung entspricht?
Mein Router (Sinus 1054 DSL) zeigt es auf jeden Fall nicht an. Wäre sehr nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

dns

Versuch es mal hier (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/)!

gandal

Kann der Router das überhaupt ?
Vielleicht mußt Du ein Firmwareupdate machen.
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass man den Router einmal neustarten soll nachdem die Verbindungsgeschwindigkeit erhöht wurde.


t1h0eh

Hallo Leute,

also erstmal herzlichen Dank für die vielen unterschiedlichen Ratschläge, denn ich konnte Sie alle gebrauchen.

@ DEKÖ:

Habe den Speedtest gemacht nachdem ich mir den Ratschlag von @amduser umgestzt habe und den Router einmal kpl. aus und wieder ein geschaltet habe.
Das Ergebnis war Download: 4799 kbit/s und Upload: 737 kbit/s. Was haltet Ihr von dem Ergebnisss ist das Okay für eine 6000er Leitung oder liegrt das schon ausserhlab der Toleranz?

@gandal:

Das ist eine gute FRage ob der Router diese Geschwindigkeit überhaupt verkraften kann, ich habe kein AHnung. HAbe aber mal geschaut was für eine Firmware drauf ist und es ist auf jeden Fall die aktuelle Firmware von T-Com drauf. Wieß vielleicht jemand wo man eine inoffizielle für das Gerät herbekommt wenn das mit der 6000er Leitung nicht klappen sollte?
Ein ähnliches Problem hatte ih nämlich damals mit meinem Netgear Router der immer wieder die Portweiterleitung "vergessen" hat und nachdem ich eine inoffizille Firmware für da Gerät bekommen habe war alles in Ordnung.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

dns

29. Dezember 2006, 08:18:09 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2006, 08:25:17 Uhr von DEKÖ
Zitat von: t1h0eh am 29. Dezember 2006, 07:38:11 Uhr

@ DEKÖ:

Habe den Speedtest gemacht nachdem ich mir den Ratschlag von @amduser umgestzt habe und den Router einmal kpl. aus und wieder ein geschaltet habe.
Das Ergebnis war Download: 4799 kbit/s und Upload: 737 kbit/s. Was haltet Ihr von dem Ergebnisss ist das Okay für eine 6000er Leitung oder liegrt das schon ausserhlab der Toleranz?

Die Antwort gibt der Speedtest dir selber! Aber ich find es ein klein bissle zu wenig für 6000er.

Zitat von: t1h0eh am 29. Dezember 2006, 07:38:11 Uhr
@gandal:

Das ist eine gute FRage ob der Router diese Geschwindigkeit überhaupt verkraften kann, ich habe kein AHnung. HAbe aber mal geschaut was für eine Firmware drauf ist und es ist auf jeden Fall die aktuelle Firmware von T-Com drauf. Wieß vielleicht jemand wo man eine inoffizielle für das Gerät herbekommt wenn das mit der 6000er Leitung nicht klappen sollte?

Eigentlich müsste funktionieren.

gandal

Der Speedtest spricht dafür, daß Du DSL6000 hast. Wie bei allen Providern ist es keine zugesicherte Bandbreite, es kann schon mal abweichen.
Mach den Speedtest öfters, dann kannst Du mehr sagen. Der Router scheint es zu können.
         
Real Programmers code in binary

American

Oder suche Dir nen Großen Download, das Servie Pack 2 von Microsoft eignet sich gut.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen