IceQ ATI Radeon X1600Pro Catalyst??

Begonnen von Chief, 28. Dezember 2006, 16:50:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hallo, kann mir jemand sagen, was der beste Caalyst für meine oben genannte Karte ist??? Ich habe die 512MB Variante!

Momentan habe ich den neusten Catlyst am laufen... irgendwie fehlt da aber die Power!!!
habe mal aus Spass mein Rechner mit ner 6600GT laufen lassen und habe mehr Spiel performance!!!
Der Catalyst (5.7). ist ja speziell für 128er und 256 Karten ausgelegt, sowas muss es ja auch für 512er geben oder???


Desweiteren weis jemand wie ch die Temperatur auslesen kann??? vermisse diese Option, im Nvidia Detonator war sie immer gleich bei...


Grüße

LeMurmel

28. Dezember 2006, 17:05:13 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2006, 17:09:36 Uhr von LeMurmel
Der Catalyst-Treiber ist für alle Radeon-Grafikkarten, es gibt keine spezielle 512MB-Version.
Alternative zum ATi Catalyst ist der ATi Omega-Treiber (http://download.winboard.org/details.php?file=46).

Ob man die Temperaturen auslesen kann, liegt an der Grafikkarte selbst. Falls der Omega-Treiber nix anzeigt, ATiTool (http://www.techpowerup.com/atitool/) probieren.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

Zitat von: Frankl20 am 28. Dezember 2006, 16:50:52 Uhr
habe mal aus Spass mein Rechner mit ner 6600GT laufen lassen und habe mehr Spiel performance!!!

Kein Wunder, denn die 6600GT ist ein klein bissle schneller als die X1600Pro!

Chief

ok leute jetze wirds lustig...m mit dem von lemurmel empfohlenen Omega treiber den ich mir geladen hab passieren lauter lustige sachen, bei einem Rechtsklick geht ein fenster auf das den catalyst installieren will, desweiteren verschwinden meine desktop icons ... aber schaut selbst...

UND JETZTE???

LeMurmel

Hast du vorher den alten Treiber samt Anhang (Catalyst Control Center) deinstalliert?
Hätte ich vllt. auch erwähnen sollen  ::)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Chief

NATÜRLICH HABE ICH DEN DEINSTALLIERT; ALLERDINGS KANN ICH MEIN CATALYST CENTER NICHT LÖSCHEN; DA DANN DIE GLEICHE MELDUNG KOMMT WIE AUF DEM SCREENSHOOT DEN ICH GEPOSTET HABE, habe versucht ihn im abgesicherten modus zu löschen, was allerdings auch nich ging.... !!!! hat jemand ne idee?????

gschissenberger

Zitat von: Frankl20 am 28. Dezember 2006, 17:53:04 Uhr
hat jemand ne idee?????

ja, ...statt löschen solltest du zukünftig deinstallieren ;) :)

besorg dir drivercleaner pro und "lösche" alle ati einträge
mein rechner  


xrt9

geil ;D ;D   da ist der desktop mal nicht so langweilig

jo,  entfern alles ATI & Omega mit driver cleaner... neustarten
catalyst 6.12 drauf

Chief

So neue Info habe eben gerade mein sys neu aufgestezt !!!! @gschissenberger ich habe deinstalliert und nicht gelöscht *g bin ja nich vom mars *g
:)

werde jetzte mal den 6.12 installn hoffen wir das nichts dummes passiert ??!!!

ja lustig is sowas *g wenn der desktop ein eigen leben bekommt *hihi

xrt9

gleich neu draufgemacht!?!?
naja der murmel kann doch nüx dafür, dass der omegatreiber nicht funzt..
frühers waren die echt mal super... ;D
wieso hast na nicht den driver cleaner benutzt? oO
viel glück @ installn ;D

für ab und an temp usw. anzeige gucken würde ich rivatuner nehmen http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/9/de0DG9-wc.html

Chief

lol ich mach doch dem le murmel keine vorwürfe *g wegen den Omega treibern, wie du sagst kann er ja nicht wissen... jha habe das sys neu aufgestzt, geht recht schnell mit den Raptor platten 15 Minute inclusive sp2... wurde eh zeit, bei der ersten install ist eh en bischen was falsch gelaufen ... naja probiere mich jetzte mal wie gesagt am 6.12 catalyst, wenn der auch so macken macht schmeis ich die ATI ausm fenster und hol mir morgen ne nvidia *g (ernsthaft) so viele probleme habe ich mit Nvidia nie gehabt !!!!

Gruße

xrt9

naja nvidia hat auch seine probleme. finde die dx9 grafik von ati karten einfach besser und besserer preis

Chief

28. Dezember 2006, 20:23:30 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2006, 21:22:54 Uhr von Frankl20
So new info`s !!!

also karte läuft... anfänger fehler mal wieder !!!!! Spannung meines <AGP Slots war noch erhöht vom OC *  :banghead:


naja man lernt nie aus vor allem das man erstmal nach den einfachen sachen schauen sollte *g !!!
dankt euch trotzdem @murmel & co.

Gruß