8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

Begonnen von p1ko, 29. Dezember 2006, 05:15:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

genau , da sollte er mal nachschaun . hab bei meinem compi ebenfalls alle kartons dazu bekommen .


p1ko

31. Dezember 2006, 18:11:20 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2006, 18:30:01 Uhr von p1ko
lol ey also ich hab diese ganze pc liste rauskopiert, was der shop online mir "versprochen" hat sozusagen ...aufm karton steht "ASRock 775Dual-VSTA" ...heißt dass, dass sie mir auf der hp von denen was falsches beschrieben haben und anderes produkt sozusagen eingebaut O.o? ...und welches wäre besser ...das was jetzt drin ist, oder das andere

steht zwar noch aufm karton im kleinen feld "Conroe E6xxx / E4xxx ...Presler 9xx .....Smithfield 8xx ....Cedar Mill 6xx ...Prescott 6xx/5xx"
aber ich denke mal der "name" vom mainboard soll schon der "ASRock 775Dual-VSTA" sein :)

hab sogar jezz nomma innen pc nachgeschaut und das ist ein 775Dual-VSTA ^^ ...mit einem VIA PT880 Pro chipsatz (ist das ein schlechteres mainboard, als das ConRoe 945G-DVI?...welches davon wäre eher besser fürn meinen pc?)

und dann noch was, wo wir schon dabei sind, rauszufinden, was sie mir untergeschoben haben ...ehm sind die ram riegel (DDR2-RAM PC-800 Buffalo) eigentlich überhaupt kompatibel mit meinem 775Dual-VSTA ?

xrt9

na dann beschweren und umtauschen...  auf der rechnung sollte es schon genau drauf stehen.
ConRoe 945G-DVI ist deutlich besser!

LeMurmel

Zitat von: p1ko am 31. Dezember 2006, 18:11:20 Uhr
und dann noch was, wo wir schon dabei sind, rauszufinden, was sie mir untergeschoben haben ...ehm sind die ram riegel (DDR2-RAM PC-800 Buffalo) eigentlich überhaupt kompatibel mit meinem 775Dual-VSTA ?

Ja, das sollten sie. Das 775Dual-VSTA kann entweder DDR- oder DDR2-Speicher aufnehmen. Ist halt als preiswertes Umsteiger-Mainboard gedacht, für Leute, welche sich nicht auf einen Schlag neue Arbeitsspeicher, neue PCIe-Grafikkarte und neue SATA-Festplatten leisten können/wollen, nur weil sie auf einen moderneren Prozessor (intel Core2 Duo) umsteigen möchten. Deswegen bietet dieses Board auch alle möglichen Schnittstellen wie AGP, PCIe, 2x IDE, SATA und halt DDR- sowie DDR2-Speicherbänke.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

p1ko

ok gut danke ^^ ...(bei mir wirds auch der fall sein, weil wenn ich pc kaufe, hole ich mir für diesen evtl. ne gute soundkarte dazu, aber graka erneuern oder festplatte kaufen, wird bei mir in den nächsten 3 oder 4 jahren nicht der fall sein :) ...RAM wird bestimmt auch nicht erweitert in den nächsten 2 jahren ...daher denke ich, dass das mainboard für mich jetzt doch nicht soo schlecht wäre...)

siL3x`

Hi, also erstmal würde ich die Links zu deinem AIDA Report rausnehmen, man sieht wunderbar den Lizenschlüssel deiner Winversion. Ich habe mir das alles mal ein bisschen genau angeguckt und gesehen das deine 12V Schiene,  irgendwie garnicht gut aussieht. Die ist runter gebrochen bis auf 10.49V. Vllt solltes du mal ein anderes Netzteil Probeweise auftreiben. Das es am Board liegt glaub ich net.

Grüße
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

NEMESIS

Zu dem Problem, ob das nun das richtige Board ist:

Ich hab auch schonmal das falsche Board eingebaut bekommen, kuck einfach in den Rechner rein, lies die Beschriftung und vergleiche mit dem Handbuch. Wenn's das falsche ist, dann Festplatte ->richtig<- formatieren und zurückschicken.


p1ko

hab das mit aida mir schon überlegt und wegn windows key wusst ich auch schon bescheid, meine original windows xp version mit original key liegt hier sicher rum, aber pssst >.< ...naja wie auch immer, bin gerad am anrufen und reklamieren, die sollen mir besser NT reinmachen und das richtige MB. Hoffe die schieben da gleich kein stress ....auf "geld zurückbekommen" hab ich keine lust ehrlich gesagt :/

NEMESIS

Ich hab damals gar nicht erst angerufen, einfach Reklamationszettel dran und unfrei zu denen geschickt. Dass du ein anderes höherwertigeres NT bekommst, glaub ich nicht unbedingt, aber überprüfe das Gehäuse auf Kratzer und auch alle anderen Bauteile, dass diese auch die richtigen sind, das kannst du dann auch gleich mit angeben  ;)

Bei welcher Firma hast du dir das zusammenbauen lassen?


tobi

Mit unfreien Paketen hat man bei vielen Händler Probleme, deshalb erst fragen wie man es zurückschicken soll, oft wird ein unfreies Paket nicht angenommen und dann trägst du selber die Kosten für den versand zum Händler UND zu dir zurück.

Mein Rechner

p1ko

hab bei agando-shop.de bestellt ...da sind ganz gute preise, wie ich es finde und 36monate garantie gibts auch ....auf jedenfall hab ich angerufen und gesagt, dass das mainboard das falsche ist und netzteil zu schlecht.Die leute haben mir zuerst gesagt, ob ich vielleicht einfach ein besseres netzteil per post kriegen soll oder ob die es dann lieber abholen, umbauen und zurückschicken ....hab gesagt, die sollen das selbst umbauen und zurückschicken, wie auch immer schon morgen kommt einer vorbei und nimmts mit ....dann hab ich extra noch nachgefragt, ob die mir jetzt ein netzteil reinbauen, was geraaad noch so ausreicht um alles in betrieb zu halten oder sie schon besseres als benötigtes reinbauen und der typ hat auf jedenfall gesagt, dass die da schon ein auf jedenfall anständiges netzteil reinbauen, sodass das auch noch jahre lang hält und nichts kaputt geht etc. Das mit dem mainboard hat er auch gleich gesagt, "kein problem, schreiben sie aufn zettel beim pc mit, dass das bestellte mainboard eingebaut werden soll" ....naja wie auch immer, ich denk ma schon, dass die ein anständiges netzteil reinbauen werden, denn wenn meine graka oder was anderes in den nächsten 3 jahren kaputtgehn könnte, wäre das weder für mich noch für sie gut, weil sie es mir ersetzen würde xD ...Naja der typ war freundlich, hat sich 100 mal entschuldigt und er wüsste nicht, wie das passieren konnte.Umbau & versand wrde eine woche dauern, sodass ich den neuen pc mit neuen teilen dann nächste woche bekommen müsste ...bin ich schon mal gespannt, was die mir fprn netzteil geben werden ...hat mich aber auch überrascht, dass der kein zuschlag oder so für ein besseres netzteil haben wollte oder was anderes ...die leute waren von der firma gleich mit allem was ich gesagt habe einverstanden und ich sollte als hilfe halt die möglichen problemen, die ich in den Foren rausgefunden habe aufn zettel schreiben und zum pc dazulegen :) ...und bis jetzt war das wichtigste das Netzteil und das mit dem "Mainboard" (4x statt 16x) was auch immer das heißt weis ich immer noch nicht ....würde denn nun die ConRoe 945 oder wie das mainboard heißt ausreichen oder würds dann damit immer noch net laufen? ...wenns damit läuft schreibe ich den nämlich nur das problem mitm netzteil hin

dns

02. Januar 2007, 17:05:01 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2007, 17:23:07 Uhr von DEKÖ
Na das is doch echter Service!


LeMurmel

Das ConRoe 945G-DVI kommt mit einer GeForce 8800-Grafikkarte zurecht. Zumindest sollte es das, Erfahrungsberichte hierzu konnte ich nicht finden, da es doch eine recht ungewöhnliche Konstellation ist (HighEnd-Grafikkarte auf Mittelklasse-Mainboard).

Zum Thema "4x statt 16x":
Wenn du möchtest kannst du dich zum Thema PCIe selbst ein klein wenig belesen: http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe

Grob gesagt ist PCIe ein serielles Bussystem, welches über eine verschiedene Anzahl (1x, 2x, 4x, 8x und 16x) von unabhängigen Leitungen (Lanes) verfügt. Um eine Grafikkarte aufnehmen zu können, muss der Slot die physikalische Größe eines PCIe 16x-Steckplatzes aufweisen. Auch wenn er mit weniger Lanes angebunden ist. Sind aber weniger als 8 Lanes angebunden, können HighEnd-Grafikkarten möglicherweise nicht ausreichend mit Daten versorgt werden, da diese zum Betrieb eine gewisse Mindestbandbreite benötigen. Eine normale Mittelklasse-Grafikkarte der 100..150 Euro-Klasse läuft dagegen auch auf 4 Lanes, da sie auf die anderen Lanes aufgrund ihrer geringeren Performance sowieso nicht angewiesen ist.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

p1ko

lol danke :) ...mhh hast du viel mit pcs zu tun, oder hast auf der arbeit mit informatik und pcs zu tun, oder nur als hobby, dass du dich da bei hardware etc gut auskennst? ...auf jedenfall muss ich jetzt noch zu mitternacht mal alles löschen vom pc und ich installiere mal mein xp home edition drauf und sage denen, dass da betriebssystem drauf ist und wenn sie alles eingebaut haben, sollen die schnell treiber mal drauftun und ausprobieren obs jetzt funktioniert ....hab keine lust pc wieder zu bekommen und dann wars am ende die graka die kaputt war oder so ...damit sie da net rumspacken, mach ich ma windows drauf, damit sie es schnell prüfen können ...kein bock wieder auf so probleme und hin und her schicken

LeMurmel

Ich selber hab momentan nur einen 3 Jahre alten PC (AthlonXP auf 2.1GHz, Radeon 9600pro, 1GB RAM, ...), beschäftige mich aber auch öfters mit den Problemrechnern meines Bekanntenkreises. Meinen ersten Rechner hatte ich 1992 (Amiga 500), seitdem informiere ich mich regelmässig über neueste Technologien und Hardware. Da ich demnächst mal wieder einen neuen Rechner zusammenbauen will, informiere ich mich deswegen entsprechend tiefgreifender - schliesslich soll ja alles vom ersten Tag an perfekt laufen.
Ist so gesehen also nur ein Hobby ;)

Achja, das Verhalten deines Onlinehändlers ist vorbildlich und hat damit schon fast Seltenheitswert.
Schliesslich passieren immer mal Fehler und wenn wie in deinem Fall sofort Abhilfe angeboten wird, spricht das für einen sehr guten Service.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

p1ko

03. Januar 2007, 14:36:03 Uhr #35 Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2007, 14:42:37 Uhr von p1ko
hmm sag bescheid, wenn du ein rechner zusammengebaut hast, bin mal gespannt wieviel der kosten wird und wie der aussehn wird :D ...ich hab gerad im cpu-z prog nachgeguckt und die ram riegel sind zwar richtig (pc-800), aber als "Manufacturer" steht bei slot #1 gar nichts und bei slot #2 steht "Melco" ...obwohl die doch eigentlich beide von "Buffalo" hätten sein müssen der beschreibung nach, wie ich di beschriebenen riegel beschrieben habe ...Ich guck gleich, was "teuerer" ist ...Buffalo oder Melco ...weil wenn melco wieder irgendwie billiger ist, haben die wieder daran geld gesparrt -.- ...und beim ersten slot steht ja net ma ein hersteller ...oder ist "Buffalo" gar nicht der hersteller oder so, sondern nur ein namen für riegel, die der hersteller "Melco" ihm gegeben hat >.< ...aber soweit ich weiß, ist buffalo doch eigentlich ein hersteller ...und dass die beiden ram riegen verschieden sind (bei einem kein hersteller, beim anderen Melco) ist auch komisch ...kennt ihr eine der firme und welche besser ist ...melco oder buffalo? oder guckt ihr da auch nur in google nach, was teuerer ist xD ?

ok soweit ich das in google sehn kann ist wohl "Melco" der Hersteller von "Buffalo" oder so ähnlich, also wirds wohl stimmen >.< ...nur versteh ich immer noch nicht, wieso nur beim slot #2 als Hersteller Melco steht und bei slot #1 gar kein hersteller ...soll ichs so lassen oder mich da auch beschweren xD ...ich mein von daten geschwindigkeit etc sind die gleich, wenn ich da slot #1 und slot #2 switche, verändert sich nur das feld mitm hersteller, alle anderen werte sind gleich ...daher weiß ich auch net, obs jetzt bei ram wichtig wär, dass die mir auch den in slot eins von melco reintun (falls ein leeres feld bei "Manufacturer" bedeutet, dass es sozusagen ein "noname" hersteller ist ....wobei melco/buffalo es eh schon ist ...löl)

gschissenberger

die rams werden schon passen.
cpuz liesst ja die verbauten chips aus und nicht den hersteller der riegel ;)
mein rechner  


LeMurmel

Wenn da unterschiedliche Speicher-Chips verbaut werden, kann das zu Problemen im DualChannel-Betrieb führen. Muss aber nicht ;)
Bevor du fragst: Im DualChannel-Betrieb werden beide Speicherbänke gleichzeitig angesprochen, dadurch wird der Spass leistungsfähiger.

Ahjo, mein nächster Rechner wird wohl 'n PC für 2000 Euro (gute TFTs bekommt man eben erst ab 500 Euro). Vllt. spar ich auch was länger und hol mir gleich 'nen Mac Pro (4000 Euro). Hört sich erstmal viel an, aber meine Rechner sind im Schnitt ca. 4 Jahre ohne große Auf-/Umrüstungen in Benutzung. Meine derzeitige Gurke hat auch mal 1600 Euro gekostet und ich musste bisher ca. 100 Euro nachinvestieren (auf 1GB RAM aufgerüstet und defekte Festplatte ersetzt).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

p1ko

mac ist geil ohne frage, da ist der preis da schon wert :D ...apropo TFT ...mir fehlt nämlich auch noch einer :) ...ich hol mir aber bestimmt den BenQ 19° TFT mit 2ms ...kostet um die 300€, aber da krieg ich schon das billigste angebot raus :D ...und das teil is geeil :D

LeMurmel

Naja von BenQ halt ich seit der BenQ-Siemens-Pleite nicht mehr viel, immerhin wurden da bewusst deutsche Arbeitsplätze vernichtet. Ich werd mir wohl ein 20" WideScreen von NEC holen, wegen der Farbtreue - ich arbeite viel mit Photoshop & Co., da ist das schon wichtig ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.