Probleme mit AMD XP2000 T-Bred

Begonnen von Cheryth, 08. Juli 2003, 15:05:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheryth

Hoi

Also ich habe ein grosses Problem. Wenn ich im BIOS den FSB auf 133 stell, wird zwar mein CPU als AMD XP 2000 erkannt aber wenn ich dann was installiern oder vom LAN was ziehen will startet er einfach neu, und schreibt mir ne Fehlermeldung am anfang

Keyboard contented incorrectly

Wenn ich den FSB aber auf 100MHz lasse hab ich zwar nur 1,25Ghz aber alles laeuft


Hier meine PC Daten

AMD XP2000 T-Bred, KT4Ultra, 256DDR (PC266), Geforce4Ti4600, 431Watt Netzteil 60GB Western Digital HD, Win2k SP4

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen
MFG Rene

TMK

...komisches Problem. Hast Du es mal mit einem Bios-Update versucht??

Ansonsten würde ich noch die Chipsatztreiber des Motherboards aktualisieren, findest Du bei uns in der Treiberecke:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html (http://www.hardwareecke.de/treiber.html)

Cheryth

Neue Treiber sind oben hat aber nichts gebracht und ich hab auch schon versucht mein BIOS updaten aber irgendwie funkt das net ganz ich hab immer noch 1.20 Version anstatt der 1.40 ich habs mit LIVE BIOS Update versucht aber auch beim 2 mal gings net

kann mir vielleicht wer sagen woran das liegt?

thx

MFG Rene

MBurger

Auch, wenn das so ne kleine Paranoya von mir ist: Es könnte an der Stromversorgung liegen - mit höherem Takt steigt auch der Stromverbrauch drastisch. Alternativ steigt dabei natürlich auch die Abwärme. Es wäre also auch intersessant, wie warm dein Rechner so wird.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Cheryth

CPU hat 47 °C
und Mainboard 41°C


MBurger

Das klingt gut und ich hab auch gerade gelesen 431W Netzteil -> vergiss, was ich geschrieben habe :)
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Cheryth

Was noch dazu kommt auch beim Brennen schaltet er sich einfach so aus ich weiss echt nimmer was ich machen soll*seufzt*

MBurger

Also das ist jetzt wirklich meine Standardantwort, aber ist trotzdem ernst gemeint:

Probiers mal mit www.knoppix.de - wenn du da die gleichen fehler hast,  dann kannst du einen Treiber-Fehler ausschließen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Cheryth

Eine Frage wie funktioniert das Knoppix ? es steht da bei
Systemanforderungen Intel-kompatible CPU (ab i486)
und dann noch was von ner CD bestellen

Aber folgendes hab ich grad gelesen

das ich den Multiplikator auf 12,5 und den FSB auf 133Mhz soll ich aber hab Multiplikator auf Auto und FSB auf 133 kanns an dem liegen?

ich probier schon die Ganze Zeit herum

MFG Rene

MBurger

Unwahrscheinlich, wenn dein Processor richtig erkannt wird. Aber ich kenne dein Motherboard leider nicht (nach der Bezeichnung ein ePox?).

Knoppix ist eine Linux-Life-CD. Einlegen, von CD booten und Spaß haben (vorausgesetzt dein rechner geht nicht aus:)). Du kannst dir das entweder selbst herunterladen (700 MB! Download-Adressen findest du in Massen unter www.knoppix.org) oder es von einer der vielen Computerhefte nehmen, die das in letzter Zeit auf ihren Heft-CDs hatten (ich glaube ct Heft 4 und 6 und noch ein paar andere) oder du kaufst dir ein 5kg Paket Linux-Waschmittel - da ist bei jedem Paket eine CD dabei (kein Witz) oder du bestellst dir eine CD irgendwo (ca. 3Eu Adressen wie du schon sagtest auf der Knoppix-Homepage) oder - falls du in der Nähe von Siegen wohnst - du holst dir eine Scheibe bei mir ab.

Knoppix steht unter der GPL (General Public Licence) und darf daher frei kopiert werden.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Cheryth

noe es is ein MSI

MS-6590
mit VIA KT400 Chipsatz

Cheryth

Sooooooooooo hab jetzt ein BIOS update gemacht und siehe da ich kann endlich installiern ohne das sich der Rechner auschaltet :) obs ueber LAN funktioniert weiss ich noch net aber das werd ich bald herausfinden

ich wollt mich noch bei allen bedanken die mir Tips gegeben haben

MFG Rene