28. März 2024, 13:20:59 Uhr

Netzwerkkabel durche Wand

Begonnen von Zello, 29. Dezember 2006, 18:37:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zello

Hallo zusammen
Da ich mit meinem PC innerhalb des Hauses umziehen möchte, muss ich Newtzwerkkabel im Haus verlegen. Da die Kablkanäle zu eng sind um fertige Patchkabel durchzuziehen habe ich vor Verlegekabel zu benutzen und an beiden Seiten eine Cat5 Dose anzuklemmen, an die ich wiederrum meine Patchkabel anschliessen kann.
Allerdings bin ich nicht grade erfahren auf dem Gebiet und weis nicht ob das so einfach funktioniert wie ich mir das vorstelle. Muss ich irgendein spezielles Kabel benutzen, oder darauf achten eine spezielle Dose zu benutzen? Wie muss ich die Kabel an die Dose anklemmen?

Danke im Vorraus, Jan

PS.:Ich habe unten meinen Router stehen, will von da aus an eine Dose, von der Dose durch die Wand zur nächsten Dose und von da aus an meinen PC

TMK

Sollte kein Problem sein, Du solltest halt ein entsprechendes Verlegekabel nach Cat5-Standard organisieren und bei den Dosen darauf achten, dass man die Drähte recht gut daran anschließen kann und es kein "Billig"-sch*** ist.

gandal

http://www.gepanet.com/kategorie_5_verkabelung.htm (http://www.gepanet.com/kategorie_5_verkabelung.htm)
         
Real Programmers code in binary

tobi

Auch nicht vergessen solltest du das man bei dem Einbau von Netzwerkdosen meist LSA Leisten als Anschlüsse vorfindet. Diese sollten mit einem LSA-(Plus) Auflegewerkzeug aufgelegt werden. Diese bekommst du im Handel für ca. 10€. Hier ein Link:
http://www.yatego.com/,1,3,q,auflegewerkzeug,krone

Mein Rechner