Wlan funktioniert nicht, während LAN-Verbindung aktiv

Begonnen von CCCP, 29. Dezember 2006, 21:01:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hi Leute erstmal zu meinen Verbindungen: Das Internet nutze ich über Wlan, wlan adapter ist per usb angeschlossen.zudem habe ich auch eine netzwerk (LAN) Verbindung, hab folgendes Problem: Sobald ich per Netzwerkkabel meinen zweiten Rechner anschliese an meinen Standart Rechner funtioniert das Internet nicht. ICQ kann ich weiter nutzen, aber im Internet surfen funktioniert nicht.

an was liegt es und wie kann ich es lösen?

danke im voraus und schon mal allen nen guten rutsch.

CCCP

also ich habs dann:
es lag da dran dass ich an beiden Netzwerkkarten eine feste IP vergeben hatte. Ich habe nun auf automatisch Ip Adresse beziehen eingestellt und nun geht es auch.