service pack 2

Begonnen von abcd, 29. Dezember 2006, 22:15:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abcd

muss service pack 2 neu instalierren aber dafür brauche ich ein updat aber wenn ich dieses instaliere steht  da immer instalation felgeschlagen helf mir!!!!!!!!!!!!!

tobi

Hol eine Tüt Milch un kipp sie über den PC das hielft! <--Achtung Ironie

Ich versteh dein Problem nicht, wie sollen wir dir mit solchen pauschalen Aussagen helfen?

Wenn ich in irgendeinem Auto-Forum posten würde: Bitte helft mir mein Auto springt nicht an, dann würde dir auch keiner antworten, wieso ist das denn so schwer eine genaue Fehlerbeschreibung zu liefern?

Wie wärs wenn du erstmal anfängst und uns erzählst was für ein Betriebssystem du hast?
XP, NT, 2000 für alle gibts das Service Pack 2

Dann was hast du bereits für ein Servicepack installiert?
SP1 vll?

Dann Welches Update will das Setup des SPs vorher installiert haben? Da gibts bei Microsoft immer genaue Bezeichnungen wie z.b. KB82285 oder KBxxxx

Dann welches Update hast du woher?

Ist das Update in der selben Sprache wie das BS?

Sorry, aber so kann dir keiner weiterhelfen, so kann man nur sehr ungenau sagen wodran das hängen könnte. Ein wenig Rechtschreibung würde deinem Beitrag auch gut tuen.

eine gute nacht

tobi

Mein Rechner

spucki

wichtig wäre , is das betriebssystem ein original oder nicht . bei der kopie spinnt sp2 rum .


kmailman4

Man das ist doch gar nicht so schwer du musst dir nur vorstellen was würdest du gerne wissen wollen wenn du einem helfen sollst.Erst überlegen und dann schreiben dann werden dir auch mehrere antworten.Ich denke die meisten haben gar nicht die Lust zu schreiben ich brauche noch Details oder genauere Angaben usw.Aber Übung macht den Meister! ;D ;)
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


spucki

und ausserdem , seit wann muß ich erst ein update machen bevor ich sp2 installieren will ? ich könnte mir denken das das die überprüfung von microsoft is ob du ne original hast oder nicht . wenn nicht , schlägt die installation natürlich fehl . kenn ich alles , aber als originalbesitzer hab ich keine probs mit der wga(?) prüfung


LeMurmel

@ spucki: ServicePack 2 kann man nur installieren, wenn bereits SP1 installiert ist.

Win-Updates und ServicePacks gibts übrigens völlig legal bei www.winfuture.de und www.WinBoard.org
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Zitat von: LeMurmel am 30. Dezember 2006, 17:38:52 Uhr
@ spucki: ServicePack 2 kann man nur installieren, wenn bereits SP1 installiert ist.

Das stimmt so nicht. SP2 beinhaltet auch SP1. Somit braucht SP1 nicht installiert zu sein, wenn man das SP2 installieren will.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Zitat von: tyco am 30. Dezember 2006, 18:11:16 Uhr
Das stimmt so nicht. SP2 beinhaltet auch SP1. Somit braucht SP1 nicht installiert zu sein, wenn man das SP2 installieren will.

Hmm.. bei mir nicht. Hab hier 'ne originale WinXP SP1-CD und eine extra SP2-CD rumliegen. Wenn ich versuche, mit der SP2-CD ein WinXP ohne SP1 auf den neuesten Stand zu bringen, funktioniert das nicht. Die SP2-Updates von Winfuture und WinBoard verlangen ebenfalls nach einer vorherigen SP1-Installation. Möglichweise ist es aber was anderes, wenn man sich den Kram direkt bei Microsoft runterlädt.
;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Zitat von: LeMurmel am 30. Dezember 2006, 18:17:19 Uhr
Möglichweise ist es aber was anderes, wenn man sich den Kram direkt bei Microsoft runterlädt.  ;)

Das kann schon sein. Ich habe alles direkt von Microsoft runtergeladen und verwende zur Installation immer meine Slipstream-CD (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

hatte eine xp ohne irgendwelche sp's . wollte sp2 drauf machen aber es scheiterte an dieser prüfung . und dann gibts ja noch andere wege  ;D und da gings  ;) aber das hat sich ja nun erledigt