PS2 frisst keine CD-Roms mehr

Begonnen von Rashka, 29. Dezember 2006, 23:12:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Holla leutz...

hab irgendwie ein Problem mit meine PS2....ich weiß ist kein PC, aber allemale Hardware^^

Original PS2 Spiele und original Film DVD's rennen ohne Probleme.... Aber PSX oder PS2 Original-Spiele erkennt die kiste nicht...

Also auf gut deutsch liest die playsi nix was auf CD's ist aber alle arten von DVD's....

Weiß von euch zufällig jemand wie ich das Problem beheben kann???

Ahso, das is ne PS2 im original zustand, also NICHT Umgebaut....

regards
Rashka



dns

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Sind die CDs verkratzt?
Hast du die PS2 schon oft benutzt?
Wann bleibt sie stehen?


Rashka

das ist die allererste version (4 wochen nach release gekauft^^)

zu deinen fragen:
Nein, er liest überhaupt keine CD's, selbst nagelneu PSX oder AudioCDs.... nur DVD's liest er ansonsten nüx
Ja....sehr sehr oft^^
sie ist noch nie gelaufen glaub ich o.O
^^
Sie bleibt garnet stehen, sie erkenn nur keine CD's....garkeine egal ob PSX, PS2 CD, Audio CD...garkeine CDs eben :(

gruß
Rashka



LeMurmel

Hast noch Garantie drauf? Evtl. ist ja das Laufwerk nicht mehr voll funktionsfähig.

btw: Reinigungs-CD schon probiert?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

Könnte sein, dass der Laser nicht mehr richtig funktioniert:

Zitat von: LeMurmel am 31. Dezember 2006, 05:29:29 Uhr
Hast noch Garantie drauf? Evtl. ist ja das Laufwerk nicht mehr voll funktionsfähig.

btw: Reinigungs-CD schon probiert?

Rashka

Zitat von: DEKÖ am 31. Dezember 2006, 06:50:20 Uhr
Könnte sein, dass der Laser nicht mehr richtig funktioniert:


sieht so aus...

Zitat von: LeMurmel am 31. Dezember 2006, 05:29:29 Uhr
Hast noch Garantie drauf? Evtl. ist ja das Laufwerk nicht mehr voll funktionsfähig.

btw: Reinigungs-CD schon probiert?

ehm... leute... ;)

Zitat von: Rashka am 31. Dezember 2006, 04:53:25 Uhr
das ist die allererste version (4 wochen nach release gekauft^^)

Die Garantie ist schon ewig nich mehr^^



LeMurmel

Zitat von: Rashka am 31. Dezember 2006, 16:08:20 Uhr
ehm... leute... ;)
[...]
Die Garantie ist schon ewig nich mehr^^

Hehe, hab ich ganz übersehen. Na dann: Willkommen im Club der unzureichend funktionierenden Sony-Geräte!
Bis auf meinen portable MD-Recorder (hat damals über 500 DM gekostet) hab ich bisher alle Sony-Geräte klar gekriegt ;D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

naja, was heißt unzureichend? Ich hab das teil seit erscheinen und sie ist seitdem jeden tag 8-12h gelaufen.... die ist ihrem preis mehr als gerecht geworden^^

naja, wir haben uns gestern 2 PSP's bestellt und gleich mal nei kleine PSTwo dazu^^

aber die alte wird wohl hin sein oder?



LeMurmel

Naja mit unzureichend funktionsfähig könnte man die Tatsache beschreiben, dass deine PS2 nur noch DVDs liest, aber keine CDs. Oder in meinem Fall: Diskman auf Schaumstoffunterlage legen, da kleinste Erschütterung zu Aussetzern führen - es reicht schon wenn ich zu nahe am Diskman vorbeigehe oder die Tür zu mache. Oder mein Sony-MD-Autoradio, welches nur bei Temperaturen zwischen 20°C und 30°C arbeitet. Da wäre da noch meine alte PSX, bei der man nach dem Einlegen der CD ganz DJ-like noch einen Drehimpuls erzeugen muss, damit der Motor auch wirklich anläuft, vorausgesetzt man schaltet sie danach ganz schnell ein. Oder meine beiden Walkmans, die gemeinsam mit dem Videorekorder vornehmlich leckeren Bandsalat produzieren - sind wohl zu Vegetariern geworden..

Zitat von: Rashka am 31. Dezember 2006, 16:32:21 Uhr
aber die alte wird wohl hin sein oder?
Ganz kaputt wohl eher nicht, das ist bei Sony in der Tat selten, aber eingeschränkt/unzureichend funktionsfähig :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

31. Dezember 2006, 17:52:17 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2006, 17:53:51 Uhr von Rashka
meine alte PSX ist auch die allererste die in deutschlnad erschienen ist, die rennt nach wie vor perfekt^^

eigentlich alles eine frage der pflege^^

nuja, meine PS2 hat schon den ein oder anderen sehr nebligen zockerabend mitgemacht^^
hab vor einem jahr das erste mal die laserlinse gereinigt.... das Q-Tip war knitter braun^^

Aber das mit deinem PSX motor: Tausch mal den zuggummi am motor aus ;) Der war bei mir auch mal ausgeleihert, neuen rein rennt wie ne neue^^



LeMurmel

Zitat von: Rashka am 31. Dezember 2006, 17:52:17 Uhr
Aber das mit deinem PSX motor: Tausch mal den zuggummi am motor aus ;) Der war bei mir auch mal ausgeleihert, neuen rein rennt wie ne neue^^

Werd ich ausprobieren, sobald ich mal wieder Bock auf 'ne Runde Tekken hab ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

meine psx rennt hier durchgehend, wegen der alten Final FAntasy's und danderer Squaresoft games^^

muss ja, da die PS2 se ja nich will^^



AMDmaster

Meine PS2 Rennt immernoch obwohl ihr bei der Bundeswehr übel mitgespielt wurde
ziegmal runtergeflogen ,Rauch, verklebte DVDs, Sand, Cola in Schublade des Laufwerks, Schüttelmarathon
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830