(image) von alter festplatte auf neue festplatte?geht das überhaupt?

Begonnen von CCCP, 30. Dezember 2006, 12:03:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo bis jetzt liegt mein ganzes system inklusive programmen etc. auf einer 20 gig großen platte, nun habe ich hier vor mir eine 30 gig große platte, anderes fabrikat andere marke andre größe ;). würde nun gerne wissen ob es möglich ist mein komplettes system inklusive programmen etc auf die neue platte einfach nur rüberzukopieren bzw. zu übertragen, weil ich habe keine lust alles komplett neu auf die neue platte zu installieren.ich dachte jetzt zum beispiel an ein image?die sind ja ganz praktisch haben mir auch oft geholfen und man spart viel zeit damit ihr wisst ja. aber geht das auch wenn ich mein image auf eine andere (neue) platte eines anderen herstellers etc. aufspiele?

p.s. und sorry wenn mein thread hier falsch ist, wusste echt nicht wohin damit ;)
guten rutsch ins jahr 2007 an alle

tyco

Klar geht das. Solange Du dasselbe Board verwendest ist das vollkommen problemlos möglich. Auf der 30GB-Festplatte hast Du nach der Überspielung des Images einen unformatierten Bereich von 10 GB. Den musst Du nachträglich formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP

ok und wie füge ich die partitionen dann am besten wieder zusammen, ohne datenverlust?

American

Am besten wohl mit Software die das beherscht, zum beispiel Acronis: http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: CCCP am 30. Dezember 2006, 15:09:16 Uhr
ok und wie füge ich die partitionen dann am besten wieder zusammen, ohne datenverlust?

Generell empfehle ich immer mehrere Partitionen anzulegen. Das schützt vor Datenverlust bei einer erforderlichen Neuinstallation des Betriebssystems.

Zum Zusammenfügen und Verwalten von Partitionen verwende ich immer Partition Magic.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Zitat von: tyco am 30. Dezember 2006, 15:46:12 Uhr
Zum Zusammenfügen und Verwalten von Partitionen verwende ich immer Partition Magic.

dito, wird halt nur leider nicht mehr Entwickelt.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen