24. April 2024, 12:07:03 Uhr

Mein Sound...

Begonnen von Christoph.R, 30. Dezember 2006, 13:26:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph.R

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem XP komplett neu aufgespielt. Leider funktioniert nun mein Sound nicht mehr (ist nur Onboard Sound da). Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut. Ein Audiokontroller für Multimedia ist nicht vorhanden. Leider weiß ich nicht welchen Treiber ich mir runterladen muss, um den Sound wieder zum laufen zu kriegen.

Meine PC Daten:




- Betriebssystem                                  Microsoft Windows XP Professional
- CPU Typ                                          Intel Pentium 4, 2000 MHz
- Motherboard Name                            MSI MS-6513 (Medion OEM)
- Motherboard Chipsatz                         Intel Brookdale i845D
- Arbeitsspeicher                                 256 MB



Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

Grüße aus Mönchengladbach

Christoph

tyco

Zitat von: Christoph.R am 30. Dezember 2006, 13:26:37 Uhr

- Motherboard Name                            MSI MS-6513 (Medion OEM)


Das MSI MS-6513 ist in einem Medionrechner (Aldi) verbaut worden. Von daher ist der Support von Medion die passende Adresse für die Treibersuche.

Anscheinend besitzt das Board einen C-Media CMI8738 Chip. Von daher kannst Du auch den C-Media 8738 (ca. 6,20 MB) aus der Hardwareecke ausprobieren. Das ist gleich der zweite in diesem Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christoph.R

Vielen lieben Dank tyco. Mein Sound funktioniert wieder einwandfrei. Echt spitze das es Leute gibt, die einen bei Problemen helfen, ohne eine Gegenleistug zu erwarten.

Dankeschön