16. April 2024, 19:21:21 Uhr

TV-Out MSI GF4 MX440-T

Begonnen von andy600, 09. Dezember 2002, 08:56:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andy600

Okay, folgendes Problem: Der TV-Out selbst funktioniert eigentlich einwandfrei. Krieg ein klasse Bild auf meinen TV. Wenn ich jetzt aber beispielsweise nen Player wie MS Media Player oder WinAmp3 etc. starte, sehe ich statt dem Film auf dem TV nur ne schwarze Fläche. Also zusammengefasst: Ich bekomm auf meinem TV den gesamten Destop dargestellt, nur eben den Film nicht.
Ein bekanntes Problem? Habt ihr ne Ahnung? Bei meiner alten ELSA Gladiac 511 GF2 MX400 hatte ich nie Probleme mit dem TV-Out.
Wir haben hier keine Zeit zu lesen, was auf dem Bildschirm steht.

TMK

Wie sieht das dann genau aus?

Siehst Du noch im TV wie Du den MediaPlayer...etc. öffnest und auch noch wie Du auf Play drückst?

Aktuelle Treiber installiert?

Hast Du es mit nVIEW versucht?



andy600

09. Dezember 2002, 11:48:40 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2002, 12:06:13 Uhr von andy600
Ich seh auf dem TV alles, wie ich den MediaPlayer öffne, Buttons etc. Und die Fläche, wo normalerweise der Film abläuft ist ganz einfach schwarz. Also wenn der Player in normaler Größe läuft, seh ich das Player-Fenster mit ner schwarzen Fläche in der Mitte. Maximiert auf Vollbild hab ich dann nen komplett schwarzen Bildschirm, logischerweise.
Die Detonator-Version, die ich draufhab, hab ich vor ca. nem halben Monat gezogen. Ist nicht die neuste, aber noch ziemlich aktuell. Auf jeden Fall ne 40er. Werd heute abend mal die neuste ziehen und nochmal testen.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt? An sich funktioniert der TV-Out ja, nur eben mit diesem Problem.
Wär echt klasse wenn ihr ne Idee hättet, Filmeschauen macht auf dem TV halt schon mehr Spaß.

Achso, ich hab das Bild mit nView geklont. Wolltet du doch noch wissen. Ich bin jetzt leider nicht so der Freak, der voll die Ahnung davon hat, aber bei meiner alten GF2 musste ich nie mehr machen wie das Bild klonen und das Ausgabegerät konfigurieren, da gab's nie Probs...
Wir haben hier keine Zeit zu lesen, was auf dem Bildschirm steht.

TMK

Wirklich ein seltsames Problem...würde jetzt vielleicht erstmal den Treiber auf den neusten Stand bringen und dann vielleicht auch mal in den Eigenschaften etwas rumprobieren und testen. Vorallem bei der Auflösung, Bildwiederholfrequenz...etc.

andy600

Jo, mach ich. Ich poste dann wieder ob's geklappt hat. Danke schon mal
Wir haben hier keine Zeit zu lesen, was auf dem Bildschirm steht.

TMK

Zitat von: andy600 am 09. Dezember 2002, 12:16:12 Uhr
Jo, mach ich. Ich poste dann wieder ob's geklappt hat. Danke schon mal

Jep, wäre nett...würde mich auch interessieren!

andy600

Okay, hab mir vorhin den Detonator Version 41.09 gezogen und installiert. Danach ergaben sich erstmal keine Änderungen. Gleiches Problem, er hat anstatt dem Film ne schwarze Fläche inmitten des MediaPlayers angezeigt.
Hab jetzt aber noch ein bisschen rumprobiert und die Lösung gefunden (wenn auch nicht verstanden): Im Unterschied zu meiner alten GF2 MX400 schafft es die GF4 MX440 anscheinend nicht, das Filmbild auf Monitor und TV gleichzeitig darzustellen. Es funktioniert nur, wenn man den TV als Primäres Anzeigegerät definiert. Dann wird das Filmbild auf dem TV dargestellt, dafür am Monitor nicht mehr.
Also falls mal jemand das gleiche Problem hat, einfach den TV als Primäres Anzeigegerät einstellen. Oder hat jemand die gleiche Karte und die schafft es, das (komplette) Bild auf beide Anzeigegeräte gleichzeitig zu bringen?
Wir haben hier keine Zeit zu lesen, was auf dem Bildschirm steht.

friemi

spielt euch mal mit den einstellungen im mediaplayer unter extras - optionen - leistung - erweitert - videobeschleunigung