PC Bootet nicht mehr!

Begonnen von CounterKahn, 30. Dezember 2006, 13:56:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CounterKahn

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und alles schön sauber eingebaut. Dann wollte ich ihn zu ersten mal Starten und nicht passierte! Der Monitor bekam nur kurz ein Signal und ging dann wieder in den Stromspar modus.
dann hört es sich immer an als wenn man den Resetknopf Drückt und alles geht wieder von vorn los.
Im ganzen sieht es also so aus das der Monitor schwarz bleibt und nichts passiert.
Woran könnte das liegen? Habt ihr eine Idee??

MfG CounterKahn

tyco

Als Ursache ist da fast alles möglich. Starte den Rechner mal mit Minimalkonfiguration. Also alles abklemmen was nicht zum Starten benötigt wird, sodass nur noch Netzteil, Motherboard, Prozessor, Kühler und Grafikkarte angeschlossen sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Vielleicht hast Du ja einen Stecker falsch aufs Motherboard gesetzt.
         
Real Programmers code in binary

CounterKahn

Also habe gerade alles nochmal aus und wieder eingebaut und immer noch das selbe Problem. Habe den Rechner mit minimalen sachen laufen lassen und da passiert das selbe. Mache PC an, alles läuft, platten, lüfter usw. monitor bekommt ein kurzes signal und geht dann gleich weider in den standby modus zurück!

tyco

Hast Du es mal ohne Arbeitsspeicher versucht? Dann müsste zumindest eine Fehlermeldung auf dem Monitor erscheinen und der PC anbleiben, falls die RAMs die Ursache sein sollten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Ich bin ja nich´ der Profi, aber ich würde Netzteil, Graka, und Speicher auf anderem PC testen. Und wenn die OK sind, würde ich mich fix ärgern. Weil, dann isses ärgerlich......
Leider glaube ich nicht, dass Dir der Tipp viel hilft. Ich wünsche Dir viel Erfolg und das es billig bleibt.
t.

Lese gerade tyco´s Tipp: Jo, auch gut!!!! So findest Du erstmal den RAM Fehler (wenn´s einer ist)

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

CounterKahn

Mit dem Ram kann es leider auch nicht sein denn da passiert dann das selbe. mich wundert nur das  der rechner sich immer wieder neustartet so 2-4 mal und dann macht er nichts mehr!
das Netzteil ist ok, denn das habe icha us meinem alten pc noch. graka und speicher kann ich leider nicht testen denn das ist ddr2 und das unterstüzt mein altes board nicht, genauso die graka, das ist pci express und der alte war agp.

gandal

Minimal ist nicht mit Platten !

Was heißt neuer PC ? Selbst zusammengebaut, oder nur noch Platten, Graka reingeschoben ?
Wenn Du auch das Board alles selbst reingebaut hast, kann der Fehler auch an den USB-Anschlüssen liegen.
Da kannst Du nur eines nach dem andern machen und noch einmal genau kontrollieren.

Bist Du sicher, daß Dein altes Netzteil paßt und genug Saft liefert ?
         
Real Programmers code in binary

CounterKahn

Ich habe neues Mainboard, cpu + kühler, ram und graka neu. Also habe ich ihn selber zusammen gebaut. mein Netzteil liefert 350W, ich denke das das reichen sollte oder??
Habe AMD Athlon 64 4600+
Asus EN7600GT/2DHT Graka
Asus M2N-E Mainboard
und Kingston ValueRAM 512MB *2

gandal

Sollte reichen, das Netzteil.

Du kannst nur alles einzeln nacheinander anstecken und immer wieder schauen. Vielleicht ist auch das Board im Eimer, ist schwer zu sagen.
         
Real Programmers code in binary

CounterKahn

OK, dann werde ich mal alles durchprobieren was ich hier so habe. melde mich dann wenn ich alles durch habe.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CounterKahn

Also, ich hatte zwischenzeitlich nochmal von einem Kumpel die hilfe in anspruch genommen und der wusste auch nicht so recht. ich hatte dann mal das komplett nackte mainboard drin um zu sehen was dann passiert. Dabei habe ich gemerkt das selbst das allein kein piepton von sich gibt. also denke ich mal das es das mainboard ist was kaputt ist. ich habe es jetzt wieder zurück gesendet und bekomme dafür wieder ein neues. hoffe das dieses dann in ordnung ist.