Desktop symbole ändern sich...

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 30. Dezember 2006, 15:11:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hi!

Ich hab ein Prob auf dem Desktop mit Verknüpfungen der Programme. Als Beispiel nehm ich jetzt mal .jpg-Dateien.
Die habe ich mir immer mit Windows Bild und Faxanzeige angeguckt. Dementsprechend war auch das Icon auf dem Desktop da, diese komische Landschaft.
Wenn ich jetzt ein Prog, zb Nero installiere, ändert sich das Icon immer, da er versucht, die Datei mit Nero zu öffnen.
Wenn ich das jetzt unter "Eigenschaften" -> "Öffnen mit:"  änder, öffnet er das zwar wieder in Bild und Faxanzeige, aber das Symbole bleibt das von Nero.

Wie kann ich das ändern?

MfG

Marcel

American

Mit TuneUP Winstyler kann man das ändern.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xrt9

systemsteuerung / ordneroptionen
dateitypen

gandal

Du kannst es auch ändern, wenn Du mit der Rechten Maustaste auf die Datei klickst.
-> Öffnen mit -> Programm auswählen
Hier wählst Du das gewünschte Programm und setzt den Hacken bei "Deiteityp immer ..."
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH

Hi,
ich hab hier mal nen Screenshot-ausschnitt angehängt, wie das ganze aussieht!

Bei der Datei nadine.jpeg ist das Zeichen zb von Nero, bei der anderen Datei von... keine Ahnung woher ^^
Aber ich hab es so eingestellt, das er beides mit Win Bild und Faxanzeige öffnet, nur das Bild will sich nicht ändern.
Hab die Sachen von euch versucht, aber ohne Erfolg...

LG

xrt9

das geht auf jedenfall..
systemsteuerung / ordneroptionen
dateitypen
nach JPG suchen (wenn nicht vorhanden NEU ... JPG ... OK)
JPG anklicken auf erweitert (wenn nicht vorhanden wiederherstellen) dann auf erweitert.
sobald du wiederherstellen angeklickt hast, muss dieser datei ein programm und icon zugeordnet werden. ist dann quasi nackt.
dazu reicht es aus rechtsklick auf die file    öffnen mit...  programm X

MATZE-ATZE-SCH

ok, soweit so gut! aber weißt du, wo ich das Symbol von Win Bild- & Faxanzeige finde? In der Shell32.dll find ich das iwie net...

xrt9

weiß ich nicht.
kannst es so mal probieren
klick JPG an und unten auf wiederherstellen.   OK
dann ist das bild ohne icon oder schon bereits mit Win Bild- & Faxanzeige und schon damit verknüpft
ansonsten aufm dektop rechtsklick auf die JPG   öffnen mit...  Win Bild- & Faxanzeige   haken dran machen und dann sollte das icon auch dabei sein

MATZE-ATZE-SCH

allesklar, das werd ich mal ausprobieren!
thx @ all!