Startprobleme bein Windows 98SE

Begonnen von Tschuma, 30. Dezember 2006, 15:52:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tschuma

Hallo, ich habe mir hier schon einiges durchgelesen aber noch keine lösung für mein Problem gefunden...
Also ich habe die Festplattewie gewohnt formatiert und dann Windows 98 SE drauf gespielt! Habe dann die ganzen Treiber vom Mainboard drauf und neugestartet... ging auch soweit alles. Dann habe ich die Grafikkarte(Elsa Gladiac 511) installiert... Wenn ich ihn jetzt anschalte, startet er immer neu wenn er das Zweite mal den Windows 98 ladebildschirm anzeigt... Woran liegt das??? Kann es sein, dass da irgentwas mit der Grafikkarte nicht stimmt? Würde mich über eine schnelle antwort freuen. Und schon mal danke im Vorraus!!!
Mit freundlichen Grüßen Tschuma;-)

tyco

Hattest Du die Grafikkarte vorher schon in diesem System laufen oder hast Du sie neu eingebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tschuma

DIe Grafikkarte habe ich neu eingebaut... Vorher war eine ATI+3D Beschleuniger drin (Alles zusammen 8MB) Die zwei sind dann aber nacheinander in 2 Wochen kaputt gegangen...
Ach so noch was: Im Abgesicherten startet er ohne Probleme!!!

tyco

Dann deinstalliere im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber und starte dann neu. Dann sollte der Rechner zumindest mit den Standard VGA-Treiber von Windows normal starten.

Welchen Treiber hast Du denn installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tschuma

Ich habe den Treiber von der Elsa Gladiac 511 für Windows 98 installiert!!!
Ich werde das mal schnell mit dem Deinstallieren versuchen... melde mich dann wieder...

Tschuma

Also ich habe den Treiber runtergeschmissen und jetzt geht es... verdammt woran liegt das??? Muss ich jetzt immer mit dem Standard treiber arbeiten?

Tschuma

ARRRRRRR Jetzt hat er den Standard treiber Insatlliert und dann neugestartet.. das selbe problem... was ist das für ein sch***? Ist die Grafikkarte kaputt oder was???

tyco

Zitat von: Tschuma am 30. Dezember 2006, 16:47:01 Uhr
Ich habe den Treiber von der Elsa Gladiac 511 für Windows 98 installiert!!!

War das der v6.14.10.6176 15.70MB (08/20/2004) (http://www.elsa.com/EN/Support/driver_gladiac.asp)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.