Gästebuch Einrichten auf KF-Webserver????

Begonnen von keulimedes, 31. Dezember 2006, 01:04:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keulimedes

Hallo,
habe eine Homepage erstellt und mit hilfe des KFWS online gestellt. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das Gästebuch.
Ich habe die Seite mit Web to Date 3.0 gemacht.
Habe die Einstellungen im Server so eingerichtet, dass PHP Scripte ausgeführt werden können und natürlich PHP installiert. Also unter MIME CGI Filter Mappings hab ich das aktiviert. Aber immer wenn ich auf Gästebuch klicke, aktuallisiert sich die Seite und das Gästebuch wird nicht ausgeführt.
Habe auch einen Counter gemacht, der funktioniert (auch PHP)
In der Vorschau unter Web to Date klappt es, nur halt nicht online.

Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme   ???

MfG

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keulimedes

Nein es kommt keine Fehlermeldung, es wird einfach nur die Seite aktuallisiert, sonst nichts.

tyco

Welche Seite wird aktualisiert?

Wird das Gästebuch nicht angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keulimedes

Ich habe eine Hauptseite erstellt, wo das Gästebuch als Absatz eingefügt ist. Diese Seite aktuallisiert sich mit dem Klick auf "Klicken sie hier um einen Beitrag zu erstellen". Es wird kein Gästebuch angezeigt. Die Endung der Adresse ist : index.php?action=form

tyco

Kontrolliere nochmal Deine Einstellungen im KFWS.

How do I configure PHP to work? (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO3)

ZitierenHow do I configure PHP to work?
First you will need to download PHP. Go to the PGP download page and select one of the to Windows binary distributions. Install PHP according to the instructions.

To configure KF Web Server to recognise PHP go to the Administration page and then to the MIME menu.

The following MIME type should already be configured "application/x-httpd-php", "php php3 php4"

This maps .php extensions onto the php mime type. You may want to alter this if your extensions are different.

Next go to the "CGI Filter Mappings" menu and press the add button.
Enter "application/x-httpd-php" as the MIME type and then add the full path of the PHP.EXE file. This will be located where you installed PHP. e.g. C:\php\php.exe".

If you are using PHP 5.0 then use PHP-CGI.EXE, instead of PHP.EXE.

Select "EXE, system variables only" for the "Interface" field.

Press "OK" and then press "Save and Restart".

If everything is OK you will now see your PHP processed pages.

If you see an "Internal Server Error" message this may be due to a mistake in the above settings or with your PHP configuration.

There are a lot of things that can go wrong with your PHP configuration and it is best to check with the extensive help that PHP provides.

However the most common PHP configuration error is the first one to check.

Make sure you copy the file called php.ini-dist into your Windows directory and rename it php.ini.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keulimedes

The following MIME type should already be configured "application/x-httpd-php", "php php3 php4"
richtig, der war bereits vorhanden.


Next go to the "CGI Filter Mappings" menu and press the add button.
Enter "application/x-httpd-php" as the MIME type and then add the full path of the PHP.EXE file. This will be located where you installed PHP. e.g. C:\php\php.exe".

If you are using PHP 5.0 then use PHP-CGI.EXE, instead of PHP.EXE.

Den habe ich genauso erstellt, und ich habe auch die PHP-CGI.EXE genommen da Version 5

Make sure you copy the file called php.ini-dist into your Windows directory and rename it php.ini.
Das verstehe ich nicht so ganz, soll ich die Datei in mein Windows installationsverzeichnis kopieren??
Was mich ja wundert ist, dass der Zugriffszähler funzt. Der benötigt ja auch PHP.

tyco

Zitat von: keulimedes am 31. Dezember 2006, 14:17:40 Uhr
Make sure you copy the file called php.ini-dist into your Windows directory and rename it php.ini.
Das verstehe ich nicht so ganz, soll ich die Datei in mein Windows installationsverzeichnis kopieren??

Du sollst die Datei php.ini-dist in das Windowsverzeichnis kopieren und dann in php.ini umbenennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keulimedes

 ;D ;D ;D
habs, super!!!!
der Fehler war ich habe die Installer Version von PHP gehabt. (da gibts keine PHP.ini-dist nur eine PHP.ini)  habe mir dann das gepackte runter geladen und es klappt, nachdem ich die Datei ins Windowsverzeichnis kopiert habe.
VIELEN DANK!!!!!

Brenner5

05. März 2007, 18:13:04 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 05. März 2007, 18:15:05 Uhr von Brenner5
HI! Kannst du mir vllt helfen ich habe ein gästebuch erstellt mit php ganz simple und benutze das mit eienr txt anstatt einer datenbank nur weiß ich nicht wie ich das auf den server hochlade so das cih das auf meiner hp einfach nur verlinke... ich habe jetzt einfach nur das gb mit der txt in den htdocs ordner kopiert, und bei meiner hp ein link erstellt nur wen cih dann bei der hp auf gb gehe und dann ein text schreibe und dann auf sende gehe passiert nix...
wollt ihr vllt code haben`????
habe gb hier her: http://www.awebz.de/scripts/gaestebuch.php

tyco

Stehen die Dateiattribute der gast.txt auch auf 777?

Hier eine Anleitung aus Deinem Link:

   1. Öffnen Sie Dreamweaver
   2. Erstellen Sie eine neue PHP-Datei
   3. Löschen Sie den gesamten Programm-Code aus der PHP-Datei
   4. Kopieren Sie den fertigen Programm-Code in die PHP-Datei
   5. Speichern Sie die Datei
   6. Erstellen Sie eine neue HTML-Datei
   7. Ohne etwas an der HTML-Datei zu ändern, speichern Sie diese als Text-Datei mit dem Namen gast, also gast.txt !!!
   8. Laden Sie diese beiden Dateien in einem Ordner auf den Server.
   9. Datei 'gast.txt' auf '777' chmoden

Ihr Gästebuch ist fertig, herzlichen Glückwunsch!!!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.