dvb-s aufnahme, .rec nach .mpg umwandeln

Begonnen von xrt9, 31. Dezember 2006, 11:20:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xrt9

dvb-s aufnahme umwandeln
kennt jemand eine lösung um eine .rec datei in .mpg umzuwandeln?
ein anderes aufnahmeformat ist nicht möglich.

tobi


Mein Rechner

xrt9

hm ka.. weiß nur das es dieses gerät ist
http://www.lasat.de/qsatellite.htm#dsr-hdd

xrt9

brauch die datei auf jedenfall in mpg um werbung mit womble rauszuschneiden. danach ins dvd format und brennen

tobi

was sind denn noch für Dateien auf dem Receiver mit dem gleichen Dateinamen? Diese können auch eine unterschiedliche Endung haben, oder probier einfach mal aus .rec in .mpg umzunennen 

Mein Rechner

xrt9

sind nur .rec drauf.
wenn ich die einfach in mpg oder mpeg umbenenne und mit womble bearbeiten oder mit windvd schauen will kommt ne fehlermeldung das es kein mpg format ist.

tobi

Probier mal das Programm aus:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013476.html
Und sag dem:
Make PS nachdem du den Input Stream ausgewählt hast

Mein Rechner

xrt9


xrt9

HAPPY NEW YEAR!! ;D
Hab die Datei mittels aktuellen pc2box (wo es nun auch mpg gibt) in den formaten .mpg .trp und .rec übertragen. geht wunderbar!
ABER ich kann die mpg und trp nicht mit mediaplayer abspielen, nur mit VLC. die rec datei geht mit keinen player.

habe nun versucht mit dvdlab die datei .mpg zu öffnen um sie zu demuxen. funktioniert nicht.. falscher header!
mit pva strumente ----> kein header gefunden
hier ist der log:
***
*** PVAStrumento 2.1.0.17
*** running at 01-01-2007 17:15
***
Pre-Scanning input. May take some time.
ALERT> No streams found.
ALERT> Try relaxed semantics if TS recording.
ALERT> No System Header found. MPEG-1 stream ??

(Autosaving log to \Weltenbummler.txt)

habe noch versucht mit MPEG-Corrector den header zu reparieren. kein erfolg...

bei der trp datei schließt sich pva stumento. dvblab kommt auch nicht damit klar (der macht gar nix)