Welcher Virenscanner?

Begonnen von dns, 31. Dezember 2006, 16:38:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

@ American: kannste vergessen, der wird nicht schneller sondren bleibt so lahm. Dafür ist er aber sorgfältig. Aber du kannst in den wächtereinstellungen mit den Wachteigenschaften runtergehen, dann wirds schneller.

greets sf

dns

Hab es mal wieder aktualisiert! Gibt es nich irgendwelche Erweiterungen oder Anregungen?

Silent Force

Sieht schön aus.
Hauptsache die letzte Zeile... :D

dns


LeMurmel

Kleine Ergänzung für "weitere nützliche Programme":

Process Explorer - zeigt so ziemlich alle laufenden Prozesse an und ist somit eine sehr gute Alternative zum TaskManager. Der Hersteller Sysinternals wurde zwar 2006 von Microsoft übernommen, das Tool wird aber nach wie vor von Mark Russinovich betreut.
Link: http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/ProcessExplorer.mspx

Process Manager - ebenfalls eine Art "erweiterter TaskManager" von Sysinternals, wird von Mark Russinovich und Bryce Cogswell betreut.
Link: http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/processmonitor.mspx


Den Process Explorer nutze ich schon seit ca. 1 Jahr zur Schädlingssuche und Systemanalyse.
Den Process Monitor werd ich mir die Tage mal näher anschauen, bin eben durch Zufall auf dieses Tool gestossen :)

Achja.. für die totalen Kontroll-Freaks gibts da noch die Sysinternals Suite bestehend aus ca. 60 einzelnen Tools.
Link: http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/SysinternalsSuite.mspx
oder: http://sysinternals-suite.softonic.de/
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

Mal wieder aktualisiert und erweitert; hat noch jemand Ergänzungsvorschläge?

dns

Wieder aktualisiert und erweitert; gibt es Verbesserungsvorschläge?

tyco

Zitat von: dns am 30. August 2008, 19:32:43 Uhr
Wieder aktualisiert und erweitert; gibt es Verbesserungsvorschläge?

AVGs kostenlosen Virenschutz gibt es jetzt auch in deutscher Sprache.

http://www.heise.de/software/download/avg_anti_virus_free/17092 (http://www.heise.de/software/download/avg_anti_virus_free/17092)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Komisch, bei grisoft (http://free.avg.com/download-avg-anti-virus-free-edition#tba3) steht davon nicht wirklich etwas.

tyco

Zitat von: dns am 29. September 2008, 19:27:06 Uhr
Komisch, bei grisoft (http://free.avg.com/download-avg-anti-virus-free-edition#tba3) steht davon nicht wirklich etwas.

:guckstduhier: http://www.avg.com/de.press-releases-news.ndi-126254 (http://www.avg.com/de.press-releases-news.ndi-126254)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

Ja und zwar kriegt man über das Googlepack den recht schlanken Virenscanner "Norton Antivirus" ...natürlich kostenfrei.
Und Spyware Doctor...ebenfalls ohne weitere Kosten verbunden, beide Programme kann ich wärmstens weiter empfehlen ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

NikoZ


Ich hatte AVAST unter Windows XP mal verwendet. Ist nicht schlecht, wobei ich aber Avira Antivir bevorzuge

spucki

01. Oktober 2009, 20:38:23 Uhr #52 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2009, 20:40:10 Uhr von spucki
sagt mal , dauert es bei euch auch so lange bis antivir ein update gemacht hat ? werde gleich zu avg wechseln , langsam nervts nur noch .
alles klar hab den grund gefunden -> http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/2022659/update_probleme_bei_avira_antivir_personal/


bonzo

Nur mal so ne Anmerkung von mir:
Kaspersky gibds in der CBE edition von Computerbild auf jeder Computerbild-Zeitschrift kostenlos :D
Bin damit bisjetzt gut klargekommen.

Big_Paul

Habt ihr einen guten Virenscanner für Macbooks? Habe das Gefühl, dass ich einen Virus auf meinem Mac habe.
Zuhause ist dort, wo man wie ein Penner rumlaufen kann!