pc funktioniert nichtmehr

Begonnen von adanali87, 31. Dezember 2006, 18:36:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adanali87

hii
also hab heut pc von kolleg formatiert,, alles lief perfetk schön formatiert und installiert
nur als ich dann neustart gemacht hab kamm schwarze fenster mit modus auswahl wie z.b. abgesicherter modus usw. ich hab alle versucht nur immer wenn ich
ein modus ausgwählt habe ist pc abgestürzt und neustart begonnen!!! was soll ich jetzt machen??? pc fährt nichtmehr hoch!!! kann es sein das was kaputt ist an hardware oder so??

danke im vorraus

xrt9

kannst in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung?
gib in der befehlszeile   chkdsk /f   ein und mit return bestätigen.

adanali87

ne ich kann irgendwie in garkein modus rein sobald ich drauf geh machts neustart und am ende wieder die gleiche sch****e

Schwermetaller

Setz zunächst mal das BIOS auf seine Standardwerte zurück. Das geht im BIOS über den Punkt "load defaults" o.ä. bzw. über einen CMOS-Clear. Für letzteres bitte in die Dokumentation des Mainbioards schauen (meistens muss ein Jumper in Nähe der BIOS-Batterie kurzzeitig umgesteckt werden) und den Rechner für die Anwendugn dieser Methode stromfrei machen (nach Umlegen des Schalters am Netzteil nochmal den Power-Schalter des Rechners drücken) und zusätzlich vom Stromnetz trennen.
Sollte das nichts helfen, Windows nochmal neu aufsetzen und die Festplatte/Partition zuvor komplett (nicht schnell) formatieren. Ist es auch damit nicht getan, sollten Netzteil (probehalber Austausch), RAM (mittels memtes86+) und die Festplatte (z.B. mit Hitachis DFT) auf Fehler überprüft werden. In welcher Reihenfolge du das Ganze machst, sei dabei dir überlassen. ;)  Am Anfang sollte aber das zurücksetzen des BIOS stehen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?