brauch ich ne neue soundkarte?

Begonnen von Sanchy, 01. Januar 2007, 16:02:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

reicht eine SoundMax Integrated Digital Audio für mein neues 2.1 system oder soll ich ne richtige soundkarte kaufen und wenn ja, welche?

tobi

Das kommt ganz auf die Qualität deines 2.1 System an. Deshalb wärs interessant zu wissen welches Set du besitzt.

Mein Rechner

Sanchy

Logitech Z 2300 2.1 PC-Lautsprecher, ziemlich geiles ding  >:D

Bloß weiß ich nicht ob das Set mit meiner onBoard-Karte unterfordert ist..

tobi

Der Bass wird mit einer ordentlichen Soundkarte wohl dezenter klingen, nicht so schwammig und man wird wohl einen kleinen Unterschied in den Mitten merken, diese werden deutlicher.
Aber Wunder solltest du dir von einer neuen Soundkarte auch nicht erwarten.
Ich selber nutze das Teufel Concept G 7.1 in Verbindung mit einer Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi, der Klang ist natürlich gut, doch hört man diese Unterschiede zum OnBoard Sound nur selber, auf Anhieb wird dir wohl keiner sagen können, das der Klang bedeutend besser ist. 

Mein Rechner

Sanchy

dann verzichte ich vorerst mal auf ne neue soundkarte und nehm noch mit der alten vorlieb..

Sanchy

mit hinblick auf den kauf eines schlepptops, überlege ich jetzt ob eine externe soundkarte nicht eine sinnvolle ergänzung wäre...hat jmd. von euch bereits erfahrung mit einer externen soundkarte gemacht?

in betracht gezogen hab ich die

  • Creative Labs X-Fi Xmod ca. 65 €
  • SPEED-LINK UltraPortable Audio Card externe Soundkarte USB ca. 11 €

dns

04. Januar 2007, 12:12:19 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 04. Januar 2007, 12:14:02 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Sanchy am 04. Januar 2007, 11:55:11 Uhr

  • Creative Labs X-Fi Xmod ca. 65 €
  • SPEED-LINK UltraPortable Audio Card externe Soundkarte USB ca. 11 €

Die Creative is zwar nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür 65€ ausgeben würde. Die SPEED-LINK dürfte wohl unvesentlich besser als ein OnBoard-Sound sein, der aber meist auch nicht schlecht und vollkommen ausreichend ist!

Sanchy

hm ja, dann werd ich wohl dabei bleiben. mein 2.1 system kann ich dann ja auch ein einfach mit der notenook-onboard nutzen.

tobi

Guck dir auch mal die Audiotrak Maya Serie an

Mein Rechner

Sanchy

naja, aber ich brauch weder mikroanschluss noch 7.1

außerdem gibts diese reihe fast nirgends zu kaufen  :-\

aber die käme höchstens noch in frage: Guillemot GAMESURROUND FORTISSIMO IV 24-Bit-PCI interne Soundkarte
oder Terratec Aureon 5.1 USB
oder Creative Labs SoundBlaster Audigy SE

was ich mich frag ist halt nur ob ich den unterschied überhaupt hör oder obs rausgeschmissenes geld ist...