28. März 2024, 11:39:36 Uhr

Eigenes Notebook zerstört?

Begonnen von crunch, 02. Januar 2007, 05:34:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crunch

02. Januar 2007, 05:34:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2007, 06:58:25 Uhr von crunch
Hi,
letztens ist es passiert - ich habe wohl mein Notebook geschrottet.
Mir ist ausversehen ein bisschen Zitronen-Limonade auf mein Notebook gekippt; danach habe ich es sofort umgedreht - geschüttelt und schließlich ausgeschaltet.
Kurz danach beim ersten Startversuch war noch ein Schwarzer Bildschirm zu sehen. Danach hat es nur noch ein komisches Geräusch beim aufladen gegeben(im ausgeschalteten Zustand).

Ich habe ihn danach wieder probiert anzuschalten:
Und jetzt geht es nicht mehr an - es tut sich überhaupt nichts mehr.

Es handelt sich übrigens um ein Amilo von Fujitsu Siemens.

Was sollte ich jetzt am besten machen? Was ist wohl genau passiert?
Ein paar Vorschläge, Erläuterungen und Tipps wären echt nett.

MfG Crunch

Perfect Pascha

in reperatur einschicken ist wohl das beste...wird aber teuer....

die ursache wird ein kurzschluss gewesen sein...nächstemal das notebook lange trocknen lassen (knapp ne woche) und anschliessend versuchen...mit dem aufladen wirst du es gekillt haben!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

crunch

02. Januar 2007, 10:50:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2007, 10:54:47 Uhr von crunch
Zitat von: Perfect Pascha am 02. Januar 2007, 09:19:53 Uhr
in reperatur einschicken ist wohl das beste...wird aber teuer....

die ursache wird ein kurzschluss gewesen sein...nächstemal das notebook lange trocknen lassen (knapp ne woche) und anschliessend versuchen...mit dem aufladen wirst du es gekillt haben!
hi,
danke für die antwort.
mit welchen kosten kann ich denn ca. rechnen?
desweiteren habe ich sachen auf der festplatte, die privat sind, und deshalb würde ich ungern meine festplatte mitliefern - kann ich die festplatte vorher irgendwie auf eine andere überspielen bzw. whippen? kann ich vielleicht sogar ohne festplatte den laptop einschicken; und was gibt es noch für alternativen, außer dem einsenden?
ich denke auch, dass ich ihn mit dem ersten anschalten und mit den aufladen gekillt habe - da es so ein brummendes geräusch zu hören gab.
mfg,
crunch

AMDmaster

hast du einen zweiten PC?
das brummen war das NT vom Notebook--> das heist Hauptplattine+CPU+anderes höchstwarscheinlich gekillt->Überspannung!
Bete das deine Festplatte nichts abbekommen hat!
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Perfect Pascha

also ich denke Mainboard, cpu, ram, gpu usw. sind auf jeden fall tod, display vll. auch...hdd hat zumindest eine chance, wenn auch nur eine kleine...

die reperaturkosten musst du erfragen normalerweise gibt es pauschalen... wahrscheinlich ist ein neues notebook jedoch ähnlich teuer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

crunch

hallo,
danke für die antwortEn,
sollte man ihn unbedingt zu siemens schicken, oder kann das ein pc-fachmann nicht auch lösen?
ja, ich habe einen alternativen pc: gibt es eine möglichkeit, die laptop-festplatte dort zu testen?
mfg,crunch

gandal

Die Platte brauchst Du nur auszubauen, bevor Du das Notebook weggibst.

Mit einem Adapter (ca. 8 Euro) kannst Du sie in den PC hängen.
         
Real Programmers code in binary

crunch

Zitat von: gandal am 02. Januar 2007, 12:47:38 Uhr
Die Platte brauchst Du nur auszubauen, bevor Du das Notebook weggibst.

Mit einem Adapter (ca. 8 Euro) kannst Du sie in den PC hängen.
hi,
danke für die info.
wäre aber nicht ratsam die platte ohne erfahrung alleine auszubauen, oder?
wie heißt so ein adapter eigentlich?

mfg, crunch

P.S.: wie es der "zufall" so will habe ich eben die tastertur von meinem pc gekillt(muss jetzt mit der bildschirmtastertur auskommen)

gandal

Ist normalerweise nur eine Schraube. Und dann ist die Schieberichtung angegeben.
Es kommt darauf an, was für einen Stecker Deine Platte hat.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Falls Du öfters mit Zitronenlimonade rumkleckerst empfehle ich Dir ein IBM/Lenovo oder Panasonic Toughbook. Die haben zwischen der Tastatur und der Platine eine Folie (Spritzwasserschutz).  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

wenn du das panasonic nimmst kannst du damit auch duschen bzw. baden gehen^^zumindest bei den fullys
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

winzling

ach ja... sowas kenne ich... hatte ich auch durch...
au ner party irgendein depp da mit bier drüber gekommen (weiß bis heute net wer) ich das nicht gesehen...
laptop lief weiter... bis ich da mal wieder dran war da merkte ich das das ding so leicht nass is...
leicht angehoben... da kam schon all das bier raus...
aus gemacht... akku raus... rum gedreht... trocknen lassen...
naja... nach 2 tagen dachte ich mir ich kanns ja mal versuchen... an gemacht...
es ging...
aba extrem lahm... also wollt ich mal neu starten...
und dann ging es nie wieder...
vorne leuchten nur kurz 2 grüne lämpchen... lüfter und monitor tut sich nix... dann gehen nach 2 sek die lämpchen wieder aus und das war es...
also nen kumpel gefragt der tippte aufs board... und warnte schonmal auf kosten von 300€ grob hin...
seit da an trau ich mich net zum reparieren... aba auch verkaufen will ich das noch net... -.-*
is übrigens nen dell inspiron 1400 =)


*edit ohhhh is der letzte post lange her... xDD

Perfect Pascha

nächste mal kaufst du am besten ein toughbook www.toughbook.eu ;) da kann man auch mal mit nem smart drüberfahren...!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

winzling

also... es passiert doch recht selten das ich bei nen smart vorne dran klebe und ausgerechnet da mein lapi verliere...
(und was würde mir das bringen wenn wir beide überrollt werden das lapi überlebt aba ich net? ^^)
und die toughbook's sind schon nen bischen teuer... meins war gratis... :D

Krankerippe

Naja.... bei dem Szenario ist es wahrscheinlicher, dass ihr beide (Du+Notebook) überlebt, aber dafür der Smart total im Eimer ist... Man denke nur an die Schadensersatzforderungen... *scnr*
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

winzling

naja... die dinger sind stabiler als so manch anderes auto... also der mensch zieht immer den kurzen... wenn schon nen lapi sowas überlebt aber nen mensch net...