Hab keinen Sound, Treiber nicht installiert!

Begonnen von NicoleG, 02. Januar 2007, 12:18:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NicoleG

02. Januar 2007, 12:18:49 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. März 2007, 19:32:20 Uhr von NicoleG
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. wir mussten festplatte auswechseln, xp neu drauf gemacht und jetzt hab ich keinen ton mehr :-\

im gerätemanager steht vor dem audiocontroller/multimedia ein gelbes ausrufezeichen!

everest hab ich schon runtergeladen. hier die daten!

Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          YOUR-YZ1OU3IQOF
    Ersteller                                        noname
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2007-01-02
    Zeit                                              12:17


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      YOUR-YZ1OU3IQOF
      Benutzername                                      oe

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
      Motherboard Name                                  QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8367 Apollo KT333
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (08/29/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro (Microsoft Corporation)  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce2 GTS
      Monitor                                           Likom D703X/L703X/LD7  [17" CRT]  (1207176569)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ExcelStor Technology J8160  (153 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                PIONEER DVD-ROM DVD-117  (16x/40x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                SAMSUNG CD-R/RW SW-240B  (40x/12x/40x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         131061 MB (126038 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Logitech Cordless Mouse (USB)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!Box SL  (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB-Geräte                                        AVM FRITZ!Box SL
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Mouse (USB)


Danke für eure hilfe!






NEMESIS

Hallo und willkommen im Forum  ;)

Wie du schon schreibst, ist der Treiber nicht installiert, dieser befindet sich idR auf der CD des Mainboardherstellers - Einfach mal Autoplay der CD und alle vorhandenen Treiber installieren.


TMK

Kannst es vielleicht auch mal hier mit dem VIA Vinyl Audio Codec v6.80b versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

NicoleG

02. Januar 2007, 12:44:44 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2007, 12:54:33 Uhr von NicoleG
Zitat von: NEMESIS am 02. Januar 2007, 12:31:30 Uhr
Hallo und willkommen im Forum  ;)

Wie du schon schreibst, ist der Treiber nicht installiert, dieser befindet sich idR auf der CD des Mainboardherstellers - Einfach mal Autoplay der CD und alle vorhandenen Treiber installieren.

dankeschön!

das problem ist, dass ich diese cd nicht mehr finde. hab schon alles durchsucht!

ich hab nochmal geschaut, ich hab hier 2 von QDI, das ist doch hersteller meines mainboards?!

aber welche? einmal QDI Utility CD und einmal QDI Recovery Cd

NicoleG

Zitat von: TMK am 02. Januar 2007, 12:39:36 Uhr
Kannst es vielleicht auch mal hier mit dem VIA Vinyl Audio Codec v6.80b versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

ok, danke hab ich eben gemacht!
was muss ich danach tun? sorry, bin nicht gerade ein computerprofi!

TMK

Zitat von: NicoleG am 02. Januar 2007, 12:49:36 Uhr
ok, danke hab ich eben gemacht!
was muss ich danach tun? sorry, bin nicht gerade ein computerprofi!

Die Datei mit irgendeinem Packer (z.B. WinRar, Winzip) entpacken und dann die "setup.exe" in dem entpackten Ordner ausführen.

NEMESIS

02. Januar 2007, 13:00:06 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2007, 13:06:12 Uhr von NEMESIS
Zitat von: NicoleG am 02. Januar 2007, 12:44:44 Uhr
das problem ist, dass ich diese cd nicht mehr finde. hab schon alles durchsucht!

Hier nochmal der CD-Inhalt (http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/support/d_downloadcd.htm), da ja vielleicht noch andere Treiber fehlen.

edit:
Zitat von: NicoleG am 02. Januar 2007, 12:44:44 Uhr
ich hab nochmal geschaut, ich hab hier 2 von QDI, das ist doch hersteller meines mainboards?!

aber welche? einmal QDI Utility CD und einmal QDI Recovery Cd

Da musst du kucken, ich rate dir den Treiber von der CD zu benutzen, da der am wahrscheinlichsten zu deinem MB passt (wäre ja auch schlimm, wenn nicht  ;D)


NicoleG

SUPER!!!!!

hat geklappt, endlich wieder ton!!

DANKE EUCH! ihr seid super!