Scanner, verfälschte Farben

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 02. Januar 2007, 21:33:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hi!

Ich hab ein Prob mit meinem Scanner: Immer, wenn ich was einscanne, werden die Farben verfälscht dargestellt, zb hat das Bild dann einen Rot-, Blau- oder anderen Farbstich, nur ab und zu dann eben den original Farbton!
Wisst ihr, woran das liegen könnte? Lampe im Scanner kaputt? Oder an der Software?
Der Scanner ist ein Be@r Paw 1200 TA  von Mustek.

LG

American

mit welcher Software Scannst Du ein?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Probier es mal mit längeren Aufwärmzeiten für die Lampe.

Wenn es immer unterschiedlich Farbstiche sind, liegt es eher nicht am Treiber.
Softwareseitig kann man dann eh nicht kalibrieren
         
Real Programmers code in binary

Masso

Sehe ich auch so, schonmal beim kumpel das Problem gehabt, lag letztendlich am Scanner selber! Ansonsten:
Kabel überprüfen ggf tauschen, aber ich würd eher sagen, am Scanner selbst liegt es
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

MATZE-ATZE-SCH

je nachdem, aber die programme, zb corel oder word, nehmen ja zum scannen immer den scannertreiber bzw das scannerprog, und das ist bearPAW Panel, also das original Prog, was da mit bei war!
LG

gandal

Da kann man doch die Aufwärmzeiten für die Lampe eingeben. Vielleicht ist die Lampe aber auch fertig.
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH

die aufwärmzeit steht jetzt auf 40sec. Aber der Scanner ist schon 2 Jahre alt.... Liegt wahrscheinlich daran, oder?!

gandal

Kann sein, ist schwer zu sagen. Die Farbfehler liegen wahrscheinlich an der Lampe ...
Weiß nicht was eine kostet. Kannst Du die Zeit mal auf 90 Sekunden setzen, zum Test ?
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH

wenn ich heraus finde, wie das geht ^^
oder gibt es irgend ein "tool" oder sowas, wo ich das ändern kann, bzw. einen alternativen Treiber?

gandal

Ich dachte, das kann man irgendwo in der Scanneroftware einstellen, bzw im Treiber.
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH

bei dem treiber nicht... aber vllt gibt es ja nen alternativen treiber/software, mit der das geht...
Hab aber bis jetzt noch nix gefunden