Kaufberatung: Welche CPU für Overclocking?

Begonnen von Vinyard, 09. Juli 2003, 18:52:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard

Da demnächst bei mir neue Komponenten ins Haus kommen sollten, wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen hier hören.

Board:

MSI K7N2 Delta
Epox 8RDA3+
Leadtek

Welches würdet ihr denn nehmen? Konnten eigentlich alle überzeugen.

Und fast genauso wichtig, welche CPU würdet ihr nehmen?

Ich habe ja auch schon einiges über den legendären XP 1700+ gelesen, allerdings bekommt man für diesen Preis ja fast schon einen 2400+.

Ist der 1700+er wirklich so genial und hat mehr OC-Potenzial wie ein 2400+er?

Hoffentlich gibts einige Antworten.

Gruß

TMK

Hi,

zu diesem Thema hatten wir hier mal was:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=1385 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=1385)

und hier:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=936 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=936)

Vinyard

Danke,

aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob es nicht gleich sinnvoller wäre nen 2400+ zu holen, der ja kaum mehr kostet als der 1700+ auf ebay. Kann es sein, dass der 2400+ im Endeffekt schlechter ist als der 1700+?

Und welches Mainboard würdest du nehmen?

Ach ja, hat wer PC2700 RAM von MDT, der soll auch sehr gut sein, und kann mit über 200 MhZ betrieben werden.

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

mit dem 1700er bist du gut dran ich bekomme meinen auf 2530MHz mit 1,75V auf dem Epox 8RDA+ mit nem FSB von 210

mit dem 1700er bekommst du sicher 2200MHz oder mehr und das entspricht ja schon nen 2800er !!
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson