treiber will sich nicht installiern lassen ?!

Begonnen von CSschisma, 03. Januar 2007, 13:39:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

hi leuts =)

ich hab da mal folgendes problem.
ich hab mir den hier gekauft:

WNC-0301USBV3      (is nen wlan-usb stick)

http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?cl=details&cnid=&anid=ac841ba8434ba08c4.11852981&campaign=pr&mc=3 (http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?cl=details&cnid=&anid=ac841ba8434ba08c4.11852981&campaign=pr&mc=3)

dazu gabs auch eine treiber-cd. ich wollte dann den treiber installiern, das ging auch alles, aber dennoch merkt windows das nicht. immer wenn ich dann den treiber über den normalen zyklus installiern will und auch direkt die datei angebe, erfolg der kopiervorgang, aber im schlussfenster sagt windoof mir, dass die angegebene datei nicht gefunden werden kann und die installation deshalb fehlgeschlagen ist.

was soll das ?? ich sag dem windoof doch extra wo die datei liegt und alles, es ist eine datei von der beigelegten cd... !!!

ich hab mir jetzt noch zwei datein gezogen die ich direkt gleich mal nachher wenn ick zu hause bin, ausprobieren werde, vielleicht fällt euch ja noch was ein, denn mir nich mehr.... ick brauch das ding!!!


mfg, schisma

TMK

Das hier sollte der richtige Treiber für den USB-Stick sein, am Besten mal ausprobieren:

ftp://download.level1.info/driver/WNC-0301USBV3(CD).zip

...den Treiber musst nach dem Download natürlich zuerst entpacken und dann im Unterordner "Utility" die "setup.exe" per Doppelklick ausführen.

CSschisma

07. Januar 2007, 11:08:30 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2007, 11:10:24 Uhr von CSschisma
also, wurde ausgeführt, hab auch von verschiedenen stellen noch andere treiber-setups gefunden, jedoch taucht immer wieder der selbe fehler auf, ich bekomme am ende des dialog-fensters die selbe meldung, nämlich dass die angegebene datei nicht zu finden ist und ich das gerät somit nicht nutzen kann.... *narf*

ich bin echt am boden zerstört irgendwie weil ich absolut nicht mal den ansatz einer ahnung habe, was da vorsich geht...

TMK

Die im Unterordner "Utility" liegende "setup.exe" kannst ebenfalls nochmals entpacken, so dass Dir direkt die Treiber-Dateien angezeigt werden....vielleicht klappt es dann besser, dann sollte es vielleicht auch funktionieren, wenn Du über den Geräte-Manager per "Treiber aktualisieren..." den entsprechenden Pfad zu den entpackten setup.exe"-Dateien angibst.

CSschisma

also, wie ich schon sagte, ich hatte mir noch ne andre datei gezogen und die probiert nd mit der hats dann auch geklappt... =)
der stick läuft, jetzt brauch ich nur noch die telekom die die leitung entlich frei schaltet

danke =)