Firefox 2 Lesezeichen importieren

Begonnen von San04, 03. Januar 2007, 19:11:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San04

Hi zusammen,

mein Rechner läuft seit kurzer Zeit wieder, schon das nächste Problem =/

Firefox installiert, zuvor aus der alten Firefox-Version (1.5 glaube ich) Lesezeichen gesichert (in Firefox exportiert), nun wieder auf den Rechner gezogen die zuvor exportierte Datei, und versucht bei Firefox 2 zu importieren.....soweit so gut, er importiert meine Lesezeichen.

Schließe ich jetzt jedoch Firefox und öffne erneut sind alle Lesezeichen wieder verschwunden, lediglich die Standardeinstellungen wie "Erste Schritte" die Links zu Einsteigerpages für Firefox bringen, erscheinen wieder......

Mein Wunsch wäre natürlich, die Lesezeichen auch öffnen zu können, wenn ich Firefox öffne ohne sie dann jedesmal zu importieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Schöne Grüße und ein frohes neues Jahr, euer
San04

gschissenberger

firefox speichert die lesezeichen in
C:\Dokumente und Einstellungen\gschissenberger\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

wenn dort mehrere unterordner sind, musst du schaun in welchem die richtigen bookmarks sind und die anderen löschen

mein rechner  


NEMESIS

Also da muss ich echt sagen, das hat Microsoft dieses eine mal wirklich besser gemacht.


kmailman4

Also ich hatte beim Firefox update keine Probleme mit meinen Lesezeichen.Waren beim ersten Start des neuen Firefoxes alle da und blieben auch gespeichert.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


NEMESIS

War bei mir dasselbe^^, aber ich finde die Favoritenverwaltung ausserhalb von Firefox nicht gerade benutzerfreundlich. Beim IE sind die einzeln und so kann man die auch einfacher löschen, sichern oder verschieben, falls mal mit dem Hauptprogramm was net stimmen sollte. Ausserdem haben die Favoriten beim IE einen eigenen Ordner, so kann man ganz leicht die Favoriten-Ordnerstruktur erkennen und ändern.

Das ist aber auch das einzigste was ich negatives über Firefox sagen kann, bin also überwiegend zufrieden  :)

Ich hoffe mal er hat sein Problem beheben können.


tyco

Für das Sichern und Zurückspielen der Lesezeichen von Firefox verwende ich immer MozBackup (http://mozbackup.jasnapaka.com/de/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Ich finde das bei Mozilla eigentlich auch ganz praktisch, da man seine Lesezeichen als HTML-Datei exportieren kann und gegebenenfalls auch ausserhalb von Firefox anpassen kann. So hab ich z.B. nur die wichtigsten Lesezeichen in Opera importiert ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

San04

04. Januar 2007, 23:37:09 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2007, 20:28:58 Uhr von San04
super leute, es klappt, vielen danke :)

edit: neues Problem :(

ich habe zwar jeztt meine lesezeichen im firefox, kann diese aber nicht verändern, sobald ich einen neuen Link hinzufüge, firefox schließe und wieder öffne, ist dieser weg. Ich kann nichtmal Lesezeichen in der Anordnung verändern, auch diese sind danach wieder am Ursprungsort.

in dem Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\San\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\w53hbqey.default sind über 300 bookmarks mitlerweile gespeichert.....scheinbar bei jedem öffnen eins? Ist das richtig so? bzw. was kann ich da noch verändern, damit es so funktioniert wie immer?????
Ärgerlich irgendwie, vor diesem Problem kam ich immer super mit Firefox zurecht....

Schönen Gruß,
San04