29. März 2024, 05:53:43 Uhr

Welche Version

Begonnen von dns, 04. Januar 2007, 03:52:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

Das alleine macht den Gewinn nicht zunichte. Aber überleg einfach mal wieviele genau dieser Dinge da zusammen kommen.
Auf jedem Tisch ein Ventilator im Sommer, der Kaffee den man um 17:00 Uhr noch macht, vielleicht trinkt man noch ne Tasse, den übrigbleibenden Liter schüttet man am nächsten Tag in den Ausguss. Wenn etwas abgespült wird läuft das Wasser volle Sahne, den verschütteten Kaffee oder Ketchupfleck beseitigt man mit einem frischen Geschirrtuch. Niemand der das selbst bezahlen muß oder selber wäscht würde das so machen. Über den Monat sind das einige tausend solcher Dinge ... Der Ausdruck in Farbe, auch wenn es schwarzweiß mit dem günstigeren Laserdrucker reichen würde ... Mittlerweile hat man dann Geräte, da haben nur bestimmte Leute die Berechtigung in Farbe zu drucken ... ein Buch könnte man schreiben ... einzeln betrachtet sind es immer nur "Peanuts".


Aber vielleicht hat er auch schlicht und ergreifend keine Lust dazu.
         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Ja ganz klar^^ Dabei hast du noch den Toilettengang vergessen, jeder Angestellte vielleicht 7min am Tag, das mal der Anzahl der Angestellten und Arbeitstage, multipliziert mit dem Stundenlohn und man hat ne nette Karibikkreuzfahrt zusammen  ;D


Zitat von: gandal am 10. Januar 2007, 22:15:27 Uhr
Aber vielleicht hat er auch schlicht und ergreifend keine Lust dazu.
Kann natürlich auch sein. Aber eigentlich war das jetzt schon wieder viel zuviel Text, von uns beiden, wegen so ner kleinen Frage *G*


gandal

So krass wie dargestellt wird es nicht sein. So etwas wird eher bei grösseren Firmen ein Problem.
Es sollte einfach mal so ein Gedankenanstoss sein. Ist wirklich eine Unterschied,  ob die Elektrogeräte auf einmal doppelt so viel verbrauchen.
Hatten wir ja auch schon hier im Forum, daß die Eltern einen 24Stunden-Betrieb untersagt haben, weil es sich nicht unerheblich auf die Stromrechnung ausgewirkt hat. In einem Produktionsbetrieb ist es im Verhältnis veilleicht nicht messbar ...
Wir hatte z.B. auch schon, daß Brände durch laufende Elektrogeräte verursacht worden sind, das hat gekostet. Einmal war es nur ein Faxgerät ... Austellungsraum im Autohaus ... ausserhalb der Arbeitszeit
         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Zitat von: gandal am 10. Januar 2007, 22:40:21 Uhr
So etwas wird eher bei grösseren Firmen ein Problem.

Ja davon kann ich ein Liedchen singen, hab auch schon in einem Grossbetrieb gearbeitet. Was da manchmal privat gemacht wird, ist echt krass. Sieht ja auch der Chef nix davon - machts einer, machens gleich 10 nach...

Ich möchte selbst auch garnicht wissen, was das im Jahr für Kosten bei mir sind, mein X2 läuft schliesslich auch 24/7 mit glaub 110 Watt  :-X


Pat31

...um nochmal auf die Frage im Betreff zu kommen: ist es nicht so; wenn ich z.B. hier im Forum lese wer alles ein Win XP Pro auf seinem Rechner hat, kann man doch davon ausgehen, daß es eine erhebliche Menge an Raubkopien sind, die da angegeben werden. Und so wird es sich bei Vista ganz ähnlich abspielen. Ich gehe mal davon aus, daß in einem Jahr mindestens die Hälfte der User hier ne Vista Ultimate am laufen hat.

Mir kann doch keiner Erzählen, daß er 400,-€ oder so für nen Betriebssystem hinlegt, nur um DX10 Games zocken zu können :(

Ich hatte lange genug mein Win Millenium am laufen und habe meine liebe müh mit der (org,) Windows XP Home Edition, wenn mal wieder Hardware ausgetausch wurde. (Stichwort Aktivierung übers Telefon)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

LeMurmel

11. Januar 2007, 00:15:02 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2007, 00:16:52 Uhr von LeMurmel
Zitat von: Pat31 am 10. Januar 2007, 23:05:34 Uhr
Mir kann doch keiner Erzählen, daß er 400,-€ oder so für nen Betriebssystem hinlegt, nur um DX10 Games zocken zu können :(

Naja, wer sich 'ne 600 Euro-Grafikkarte nur zum Zocken zulegt, wird sicher auch noch bissl Kleingeld für'n dickes Vista übrig haben. Wobei Exklusiv-Games für Vista frühestens 2008 erscheinen werden.. Manche Hobbies sind halt teuer - ich z.B. würde nie mehr als 200 Euro für'ne Grafikkarte ausgeben (die muss dann aber auch mindestens 2 Jahre halten), dafür gehen bei mir halt monatlich 150 Euro für Kippen drauf :badteeth:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

Zitat von: LeMurmel am 11. Januar 2007, 00:15:02 Uhr
.... Manche Hobbies sind halt teuer .....
....150 Euro für Kippen....

tolles hobby  :badteeth:

;D
mein rechner  


LeMurmel

Hrhr.. immerhin kann ich diesem Hobby auch während der Arbeit nachgehen ;D
Hab aber noch andere Hobbies, keine Sorge ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Rauchen als Hobby ? Oh mein Gott ...
         
Real Programmers code in binary

tyco

Da hab ich doch mal ein Foto von geschissenberger gesehen...vielmehr von seinem PC...ähh...Aschenbecher... ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

das war aber noch in meiner alten single-wohnung  :D

rauchen tu ich jetzt zwar immernoch...
...der aschenbecher wird aber regelmässig geleert,
es is immer zusammengeräumt,
...ich sitze sogar an einem richtigen tisch (!)
und bin geduscht und gekämmt.

;D
mein rechner  


NEMESIS

Zitat von: tyco am 11. Januar 2007, 00:53:49 Uhr
Da hab ich doch mal ein Foto von geschissenberger gesehen...vielmehr von seinem PC...ähh...Aschenbecher... ;D

So sieht der bei mir aber auch immer öfter aus  :-\

Aber ich finde dass passt zu gschissenberger, soweit ich das beurteilen kann, dass er die timings fürn RAM auf seinen Monitor gepinselt hat - echt cool ;D


Sanchy

Vom Preis-Leistungs-verhältnis spricht alles für Home Premium Version (299€), Upgrade (199€).
Wenn du mehr als 2GB Arbeitsspicher dein Eigen nennst, könntest du zur 64-bit Variante (ganz, ganz leichter Speedvorteil)  greifen. der Geschwindigkeitsvorteil ist wirklich allerdings minimal, erst ab 4GB merkt man überhaupt was von den 64-Bit.

gandal

64 Bit sind zwar der doppelt Adressraum, das ist aber nicht unbedingt schneller.
Es gilt zu bedenken, daß 64 Bit-Programm auch entsprechend größer sind, da die Adresszeiger doppelt so breit sind.
         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Zitat von: gandal am 13. Januar 2007, 16:32:16 Uhr
64 Bit sind zwar der doppelt Adressraum, das ist aber nicht unbedingt schneller.
Es gilt zu bedenken, daß 64 Bit-Programm auch entsprechend größer sind, da die Adresszeiger doppelt so breit sind.


Ist das vergleichbar mit der Geschichte, dass es mal hiess, wenn deine Graka 256MB hat und dein Spiel aber nur 128MB braucht, du mit der gleichen Graka mit 128MB besser beraten bist, zwecks RAM-Addressierung?


TRON

Zitat von: gandal am 10. Januar 2007, 19:34:14 Uhr
Das muß man auch bezahlen. Die CPU läuft immer auf 100%. Der Lüfter auch, der Verschleiß steigt, der Rechner geht schneller kaputt, ...
die Rechenleistung wird einfach für etwas anderes benötigt.

So isses ;-)

TRON

Zitat von: NEMESIS am 10. Januar 2007, 22:31:24 Uhr
Ja ganz klar^^ Dabei hast du noch den Toilettengang vergessen, jeder Angestellte vielleicht 7min am Tag, das mal der Anzahl der Angestellten und Arbeitstage, multipliziert mit dem Stundenlohn und man hat ne nette Karibikkreuzfahrt zusammen  ;D

Kann natürlich auch sein. Aber eigentlich war das jetzt schon wieder viel zuviel Text, von uns beiden, wegen so ner kleinen Frage *G*

Also ich finde die Diskussion toll!

Mich überascht immer wieder wie viele Gedanken man sich doch über eine Sache machen kann. ;-)

NEMESIS

Zitat von: .::TRON::. am 20. April 2007, 23:52:54 Uhr
So isses ;-)
Zitat von: .::TRON::. am 20. April 2007, 23:55:10 Uhr
Also ich finde die Diskussion toll!

Mich überascht immer wieder wie viele Gedanken man sich doch über eine Sache machen kann. ;-)

Auch du bist dazu angehalten die Editierfunktion zu benutzen und keine unnötigen Doppelposts zu fabrizieren ;)


Pat31

...so langsam mache ich mir Gedanken Vista zuzulegen.

Für mich als Otto Normal Verbraucher reicht doch ne ganz normale Home Premium(oder nicht?)

Werde nämlich so in nächster Zeit ne DX10 Karte bekommen und dann wird Vista wohl Pflicht und für rund 90,-€ auch langsam bezahlbar.

Die Demos von Crysis und CoD4 sind schon nicht ohne und mit DX10 ein Augenschmankerl :D
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

J.C.

achwas, viel passiert doch da gar nicht.
Die ganzen Unterschiede sind doch nur maginal. Außerdem lassen sich z.b. bei Crysis die DX10 Effekte auch unter DX9 weitestgehend aktiviern. Ohne eine hammermäßig teure Grafikkarte kannst du DX10 eh nicht auf maximalen Settings fahrn.

Dafür tut man sich dann unnötig aufgeplustertes, ressourcenfressendes Vista an, dass ständig bemüht ist den den User zu bevormunden. (ich hab vista und solwohl HGL, als auch Bioshock dort gespielt)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V