Externe 5.1 Soundkarte bekommt keinen Saft

Begonnen von Lu4ap, 04. Januar 2007, 13:07:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

da ich mir letztes Jahr ein 5.1 Soundsystm gekauft habe und es in meiner Studibude über Lappi betreiben will, habe ich mir noch eine Externe 5.1 Soundkarte gekauft von Trust. Die SC.5500P 5.1 Soundkarte Surround Sound Card. Anschließen an meinem anderen Rechner funktinoert wunderbar. Sobald ich die Soundkarte an meinen Lappi anschließe über USB funzt es gar nicht. Egal ob ich die Direkt an den Lappi anschließe oder an den USB-Hub, sagt mir Windows immer: Das Gerät konnte nicht angeschlossen werden. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Bräuchte mal hilfe und das wäre echt verdammt nett.

MFG Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Nyls

Kenne mich mit Laptops zwar nicht wirklich aus, es hört sich für mich aber so an als wenn die nicht genug Strom bekommt. Hast du sie schonmal mit eingestecktem Netzteil (vom Laptop) angeschlossen?

Masso

Würde ich auch sagen, Laptops sind manchmal so eingestellt, das ab einen gewissen Energiestand nur noch das nötigste gespeist wird, also nix externes. Probier es einfach mitm angeschlossenen Netzteil!
Ansonsten: Passt die USB- Kompatibilität?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lu4ap

Das Netzteil ist drin. Ich weiß es nicht woran es liegen kann.

MFG Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

LeMurmel

Werden im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Hardware -> ...) irgendwelche Probleme mit dem USB-Host-Adapter angezeigt?
Eventuell arbeitet ja der USB-Treiber nicht mehr korrekt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Vielleicht hilft ein aktiver USB-Hub...also mit eigener Spannungsversorgung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Mir wurde geraten die Interne Soundkarte auszumachen. Jedoch frage ich mir gerade wie geht das????
Habe ein Acer Extensa 3000 Laptop. Kann mir jemand sagen wie und wo man das macht.
MFG Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

gandal

Muß irgendwo im BIOS zum einstellen sein. "Interne Devices" oder ähnlich ...
         
Real Programmers code in binary