Netzteil und Gehäuse ??

Begonnen von v-core, 05. Januar 2007, 17:21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

v-core

05. Januar 2007, 17:21:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2007, 17:23:21 Uhr von v-core
erstmal hallo an die komplette forum community   :spinface:

Also und meine erste frage sollte fur euch bestimmt recht simpel zu lösen sein. ( fur mich leider nicht )

mein system :

Athlon64 4000+( san diego )
89€
Asus A8R32-MVP Deluxe ( asus )
119€
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZP4002GK, Platinum)
239€
Sapphire Radeon X1950 PRO ULTIMATE (Retail, TV-Out, 2x DVI)
219€


und wie der topic name schon gesagt hat suche ich NT und case ......( wenn geht kabel mng , BIG TOWER pls )

na ja das war er schon mein erster poost ,bis den euer v-core




PS:
ah mist festplatte brauch ich auch ^^ ( 80gig reichen volkommen )

LeMurmel

Festplatte: Western Digital oder Seagate, eigentlich ist es fast egal welche Marke man nimmt - kaputt gehen tun sie alle :D

Netzteil: 400 - 500 Watt, Marken: OCZ, Enermax (Liberty-Serie), ...

Tower: da gibt's viele... gute Marken sind Thermatake (Amour, Kandalf u.ä.), Lian-Li, SilverStone (Aufbau beachten! einige Tower sind in BTX-Bauweise - ATX-Mainboards mit Heatpipekühlung können hier überhitzen), Cooler Master (Stacker-Serie) und Chieftec (Mesh-Serie). Spartipp: Sharkoon Rebel 9 Economy, ca. 32 Euro.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Pat31

...also Tower sind wirklich Geschmacksache(siehe LeMurmel).

Netzteile hab ich dir mal zwei rausgesucht(beides Enermax Liberty, wobei Tagan z.b. auch eine sehr gute Marke ist)

Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) http://geizhals.at/deutschland/a171815.html

Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT) http://geizhals.at/deutschland/a171815.html

ich würde lieber zum 620 Watt tendieren, denn wenn man sich die Entwicklung besonders auf dem Grafikkartenmarkt anschaut, sind 620 Watt "zukunftssicherer"

wobei ich dir ein beim Enermax einen extra Kabelsatz empfehlen würde(ganz nach deinen Bedürfnissen)

entweder

Enermax Liberty Kabelsatz 3x 4-Pin Molex (EMC002) http://geizhals.at/deutschland/a190203.html

oder

Enermax Liberty Kabelsatz 3x SATA (EMC001) http://geizhals.at/deutschland/a190197.html

ansonsten darfst du nämlich doch fast alle Kabelsätze einstecken(spreche leider aus Erfahrung)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

v-core

SORRY......

Das ich mich erst so spat melde aber hatte viel um die ohren in den letzten tagen
thx @ all erstmal.


was haltet ihr den von diesem nt ??

Thermaltake Toughpower 750 Watt (2x PCIe, mit Kabel-Management)
129€ ist recht gunstig und kabel.mng hat es auch ...und viel luft nach oben ist auch noch vorhanden bei 750 w  ??


na ja und beim gehause weiß ich nicht ob man wircklich eins fur 300€ kaufen muss damit man was gutes hat ^^
den das was LeMurmel fur ca.32€ aufgelistet hat schaut eigentlich ganz i.o aus....

NEMESIS

Zitat von: v-core am 07. Januar 2007, 15:30:38 Uhr
was haltet ihr den von diesem nt ??

Thermaltake Toughpower 750 Watt (2x PCIe, mit Kabel-Management)
129€ ist recht gunstig und kabel.mng hat es auch ...und viel luft nach oben ist auch noch vorhanden bei 750 w  ??

geeignet, aber übertrieben würd ich sagen.

Nur zur Orientierung, ich hab nen X2 4800+, mit ner X850 XTPE und ein 480Watt Netzteil und das reicht vollkommen.


v-core

recht hasse alle male NEMESIS ^^

nur ein 480 nt ohne kabelmng. kostet ca.80€.und da kann ich doch lieber gleich vorsorgen und 40 €mehr bezahlen  und mir das zulegen oder ??
das kann ich dan direct in ein neues system ubernehmen wenn ich mir eins hole...( irgendwann mal ^^ )

was kannste mir den fur nen case empfehlen ?? @ nemesis

LeMurmel

750 Watt sind übertrieben. Das System verbraucht unter Volllast höchstens 300 Watt, wenn überhaupt. Dementsprechend würde das Netzteil nicht wirklich ausgelastet werden und das rächt sich mit einem geringerem Wirkungsgrad mit dementsprechend hohen Stromverbrauch. Der optimale Wirkungsgrad wird ab ca. 66% (2/3) Last erreicht.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Zitat von: v-core am 07. Januar 2007, 16:12:57 Uhr
was kannste mir den fur nen case empfehlen ?? @ nemesis

Also ich hab ein Aerocoolgehäuse, da sind zwar nicht die leisesten Lüfter verbaut, aber optisch und funktionell auf jedenfall ein Hingucker wert. Aber das ist da oft einfach geschmackssache, ich würde ein paar Shops durchforsten und mir ansehen was die so haben, wenn du dann deins gefunden hast, kannste nach dem günstigsten Preis suchen.


v-core

 :danke:   @all verstandlich

LeMurmel wenn ich fragen habe wende ich mich an dich ^^
( den ich glaube du weist wie der hase lauft )