28. März 2024, 12:10:39 Uhr

Windows XP Farbstil

Begonnen von Martin, 05. Januar 2007, 20:08:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Abend,
mal so ne Frage: Die drei(!) Farbstile blau, olivgrün und silber von Microsoft sind ja schön aber ich hätt da gern mal ne Abwechslung. Ich bin auf der Suche nach nem Farbstil mit schwarzer Taskleiste. Gibts sowas? Hab im Web nix gefunden. Kann man bzw. ich das selber machen? Wenn ja wie? Ich möcht nicht unbedingt die gesamte Windowsoberfläche änderen sondern nur die Taskleiste. Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße Martin

LeMurmel

Ich benutze das DLL-Pack Royal Noir. Kann man zwischen Schwarz und Blau umschalten und wurde von der WinXP MCE-Version übernommen.

Screenshot und Download: http://winfuture.de/news,28227.html
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Masso

Es gibt auch noch stylexo, frass mir aber zuviel arbeitsspeicher (schwacher rechner), aber da kannst eauh die icons umstellen und mehr, schönes progri
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Martin

cool danke! das sieht doch gleich viel besser aus!

Sanchy

ich kann dir noch das Zune Theme empfehlen, das ist noch einen Tick besser als Royal Noir.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22560138.html (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22560138.html)

Mit dem "Zune Theme" für Windows XP passen Sie Ihren Desktop dem zukünftigen Design von Microsofts Media-Player an.

Das offiziell von Microsoft entwickelte Theme Zune sieht dem ebenfalls vom Windows-Hersteller entwickelten "Royale Noir" sehr ähnlich.

Zune ist auch in Schwarz- und Grau-Tönen gehalten. Anders als bei "Royale Noir" ist der orangefarbene Start-Button.

Das Ergebnis ist ein sehr edles Erscheinungsbild, das im Gegensatz zum "Royale Noir" einen fertigen Eindruck macht.