Internetproblem

Begonnen von Matn, 05. Januar 2007, 20:37:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matn

Seit kurzem wird meine internetverbindung in ungerelmäßiger zeit einfach gekappt
ich kann dann nichtmehr auf die verbindung zugreifen und auch nichts im internet machen
wenn ich neustarte klappt alles wieder für eine gewisse zeit
ich habe keine ahnung woher das kommt

was besonders komisch ist wenn das internet ausfällt habe ich auch keinen sound mehr

ich wollte eine systemwiederherstellung machen aber die scheint es bei win xp server 2003 nicht zu geben (oder ich hab sie nicht aktiviert, auch keine ahnung wo das geht)

virenscanner hab ich auch durchlaufen lassen der hat auch nichts gefunden

kann mir da einer helfen
besonders das problem mit dem sound ist ja denke ich nichts gewöhnliches...


großen dank

American

Könntest uns mal ein Hijackthis Logfile posten, aber ich vermute dein Problem wo anders.

Nutzt Du On Board, also Lan und Sound on Board?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

sound mit weg, wenn inet weg fällt?
das is schon bissel komisch...
empfehle auch hijackthis
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Matn

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:23:08, on 06.01.2007
Platform: Windows 2003 SP1 (WinNT 5.02.3790)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.3790.1830)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
D:\Opera\Opera.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\hijackthis\HijackThis.exe

O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{09216EE8-187C-463D-BB0F-41A6E4D0A68B}: NameServer = 217.237.149.142 217.237.150.115
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{09216EE8-187C-463D-BB0F-41A6E4D0A68B}: NameServer = 217.237.149.142 217.237.150.115
O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset  - C:\Programme\Eset\nod32krn.exe


tyco

Dein Logfile ist sauber.

Wird die Internetverbindung richtig unterbrochen oder ist es vielleicht nur ein Problem mit dem DNS-Server Deines Providers?

Das Soundproblem passt irgendwie nicht dazu. Treten beide Probleme gleichzeitig auf?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Matn

ja es ist beides gleichzeitig
vielleicht liegts irgendwie am mainbord treiber oder so?
ich hab da mal was installiert

also die verbindung unten steht noch und es steht auch das noch pakete gesendet und empfangen werden

Matn

es ist immernoch fehlerhaft...
ich glaub es liegt an den mainbboard krams
kann mir da nochmal jemand helfen?
irgendwelche treiber die fehlerlos sind
oder meine alten löschen

tyco

Welches Board hast Du?

Bei der Ermittlung hilft Dir Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Matn

ich hab noch die verpackung
ich hab ein k7t266 pro (ms-6380)
hatte ausm netz mir auch schon mehrere patches mal runtergeladen aber hat nicht wirklich was gebracht

NEMESIS

Du kannst auch mal im Eventmanager kucken ob du da was auffälliges entdeckst/ ausserdem würde ich mal Sound- und Netzwerkkarte auf Ressourcenprobleme überprüfen. Ich hatte mal eine Soundkarte, da musste ich dann "Interruptsharing" im Register der Soundkarte aktivieren.


Matn

ähm danke aber wie mache ich das?

NEMESIS

Start->Ausführen->"eventvwr" eingeben->enter drücken
Und da dann zum Zeitpunkt des Ausfalls kucken ob da ein rot angezeigter event aufgelistet ist.

Und beim andern kuckste im Gerätemanager, ob da beim Sound und Netzwerk im Register Ressourcen, etwas doppelt belegt ist.


Matn

was auch sehr komisch ist das das problem so plötzlich kahm
und auch total unregelmäßig auftritte
manchmal bin ich 90min im internet ohne das was ist
und mnachmal passiert es chon nach 10min

und wenn ich neustarte ist erstmal alles in ordnung...

NEMESIS

Ja ist wirklich ein sehr komisches Problem... man muss dazu aber auch sagen, dass XP server 2003, behaupte ich mal  ;D, nicht grade für den Einsatz zuhause gedacht ist.. naja, aber passieren darf das da dennoch nicht.


Matn

also als die verbindung abgebrochen ist standen unter anwendung mehrere warnungen
die zeiten passen auch ungefähr zu dnene wann die verbindung abgebrochen ist

tyco

Zitat von: Matn am 13. Januar 2007, 18:37:11 Uhr
k7t266 pro (ms-6380)

Alle Treiber bekommst Du hier:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=27&kind=1 (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=27&kind=1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Matn

im eventmanager kommen diese meldungen unter system


ereigniskennung 2012
warnung

Beim Übertragen oder Empfangen von Daten ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Gelegentliche Fehlschläge sind normal, aber häufige Fehlschläge deuten auf einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration. Der Fehlerstatuscode steht in den wiedergegebenen (in Wörter umgewandelte) Daten und deutet eventuell auf die Fehlerursache.

0000: 00 00 04 00 01 00 54 00   ......T.
0008: 00 00 00 00 dc 07 00 80   ....Ü..?
0010: 00 00 00 00 10 00 00 c0   .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0028: 7a 09 00 00               z...    


dann 1min später




informationen
Der Anwendungskompatibilitäts-Suchdienst wurde gestartet.


und dann wieder 1min später
diese fehlermeldungen

Der Dienst "Anwendungskompatibilitäts-Suchdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

ereigniskennung 7031
typ fehler

Dienst "Windows Audio" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

ereigniskennung 7034
typ fehler

Dienst "Computerbrowser" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "Kryptografiedienste" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "COM+-Ereignissystem" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Der Dienst "Hilfe und Support" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 100 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Dienst "Server" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
Dienst "Arbeitsstationsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.


Dienst "NLA (Network Location Awareness)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.



hoffe daraus kann man irgendwas erkennen

NEMESIS

Zitat von: Matn am 14. Januar 2007, 13:47:10 Uhr
im eventmanager kommen diese meldungen unter system


ereigniskennung 2012
warnung

Beim Übertragen oder Empfangen von Daten ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Gelegentliche Fehlschläge sind normal, aber häufige Fehlschläge deuten auf einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration. Der Fehlerstatuscode steht in den wiedergegebenen (in Wörter umgewandelte) Daten und deutet eventuell auf die Fehlerursache.

0000: 00 00 04 00 01 00 54 00   ......T.
0008: 00 00 00 00 dc 07 00 80   ....Ü..?
0010: 00 00 00 00 10 00 00 c0   .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0028: 7a 09 00 00               z...    


dann 1min später




informationen
Der Anwendungskompatibilitäts-Suchdienst wurde gestartet.


und dann wieder 1min später
diese fehlermeldungen

Der Dienst "Anwendungskompatibilitäts-Suchdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

ereigniskennung 7031
typ fehler

Dienst "Windows Audio" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

ereigniskennung 7034
typ fehler

Dienst "Computerbrowser" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "Kryptografiedienste" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "COM+-Ereignissystem" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Der Dienst "Hilfe und Support" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 100 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Dienst "Server" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
Dienst "Arbeitsstationsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.


Dienst "NLA (Network Location Awareness)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.



hoffe daraus kann man irgendwas erkennen

Also das ist ziemlich viel, wenn bei mir mal was war, dann vielleicht 2 oder 3 Sachen, aber net so viel... Hast du dein System eigentlich auf dem neuesten Stand? BIOS, Mainboardtreiber, Erweiterungskarten, Winupdate.... <-Das hätte ich eigentlich zuerst fragen sollen, hab aber leider das Topic verwechselt  :-\


Matn

ich denke nicht
die probleme kamen ja nachdem ich einen mainboardtreiber installieren wollte :(
gibts eine seite wo ich die updates herkriege?
danke

NEMESIS

Ja hier (http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=27&kind=1). Da lädste dir am einfachsten das MSI Live Update Utility runter, das sucht dir dann die neusten Versionen von allem. Und dann natürlich noch http://windowsupdate.microsoft.com/ (http://windowsupdate.microsoft.com/). Wenn danach immernoch was ist, meldest dich nochmal, aber ein aktuelles System ist das A und O.