Speedport W 701 V

Begonnen von spucki, 05. Januar 2007, 22:18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

05. Januar 2007, 22:18:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2007, 22:21:32 Uhr von spucki
folgendes . mein nachbar hat sich jetzt dsl bestellt mit diesem w-lan router (vorher isdn mit blauem fritzzeugs)



ich habe ihm dazu noch folgendes bestellt (wegen kompatibilität ?)

Telekom T-Sinus 154 Stick



normalerweise dürfte es damit doch keine probleme geben , oder ? und könnte ich jeden x-beliebigen w-lan stick nehmen ? will mich schon mal im voraus etwas informieren da ich es wahrscheinlich auch einrichten muß/darf  ;D


NEMESIS

Da kann man auch andere Sticks nehmen^^ Grade mit bluefritz USB sticks hab ich gute erfahrungen.

Den T-Sinus 154 Stick hätte ich niemals dazu gekauft.

1. Ich hätte gleich nen blueFRITZ stick gekauft und
2. was noch viel wichtiger ist, der Telecom stick unterstützt kein WPA2, der Router aber, also hast du das Netzwerk schonmal "geschwächt", weil du "nur" WPA benutzen kannst.

Aber ok, WPA ist auch noch vertretbar, wenigstens kein WEP oder gar ohne verschüsselung  :o
Das ist jetzt eigentlich das einzigste "Problem", worauf ich dich beim bisherigen Kenntnisstand hinweisen kann.


Masso

das funzt auf jeden fall. Normalerweise kann man jeden Wlan stick nehmen.. Musst halt nur achten, das der rechner usb 2.0 hat, ansonsten funzt das eigentlich immer!
Beim Verbinden darauf achten, das man die richtige Verschlüsselung hat bzw überhaupt eine hat.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

spucki

ähm , soweit ich weiß is der blaue fritz stick für isdn gedacht . für dsl gibts doch eigentlich den roten (hab ich z.b.) oder irre ich mich da ?


NEMESIS

06. Januar 2007, 00:16:10 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2007, 00:33:04 Uhr von NEMESIS
Zitat von: spucki am 06. Januar 2007, 00:01:13 Uhr
ähm , soweit ich weiß is der blaue fritz stick für isdn gedacht . für dsl gibts doch eigentlich den roten (hab ich z.b.) oder irre ich mich da ?

Nee hast absolut Recht. Mein Fehler. Der den du hast, ist auch der den ich gemeint (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html) hab.
Hab mich auch gefragt warum der rote Stick den mein Bruder benutzt, blue stick heisst  :ohje:
Der rote war nicht auf der Hauptübersicht bei den Produkten von AVM, sondern ist unter FritzBox versteckt, daher hab ich den auch net gleich gefunden  ::)

edit: jeder der auch nur 10min gebraucht hat, um sein WLAN einzustellen, muss doch eigentlich fast schon heulen, wenn er sich ansieht wie leicht man das WLAN konfigurieren kann, wenn man sich das (http://www.avm.de/de/Extern/stick_and_surf/stick_and_surf_red.html) ansieht.


tyco

Zitat von: NEMESIS am 06. Januar 2007, 00:16:10 Uhr
...jeder der auch nur 10min gebraucht hat, um sein WLAN einzustellen, muss doch eigentlich fast schon heulen, wenn er sich ansieht wie leicht man das WLAN konfigurieren kann, wenn man sich das (http://www.avm.de/de/Extern/stick_and_surf/stick_and_surf_red.html) ansieht.

Sicher...das hat was. Aber funktioniert das auch mit anderen Routern? Ich bin immer davon ausgegangen, dass funktioniert nur mit Komponenten von AVM.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 06. Januar 2007, 00:44:26 Uhr
Sicher...das hat was. Aber funktioniert das auch mit anderen Routern? Ich bin immer davon ausgegangen, dass funktioniert nur mit Komponenten von AVM.  ???

Hmm gute Frage, ich gehe aber auch davon aus dass das nur mit ner FritzBox geht. Das war aber auch nur ne Anmerkung am Rande und hatte hier nichts mit der Empfehlung des Sticks für diesen Router zu tun. Grund war ja eigentlich nur das WPA2.


spucki

geht nur mir fritzprodukten , aber leider hat er das ja nicht


LeMurmel

Der Speedport W 701V wird von AVM hergestellt. Mit etwas Glück könnte "Stick & Surf" trotzdem klappen.

(Der Speedport W 700V kommt von Siemens und ist im Gegensatz zum 701V nicht Glasfaser-DSL geeignet)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

spucki

na falls das mit dem t stick nicht klappen sollte kann man das ja auch noch ausprobieren