28. März 2024, 20:36:30 Uhr

Ganz schnelle Frage

Begonnen von Sanchy, 06. Januar 2007, 12:08:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

Auch wenn ich nur mit einem PC über einen Router ins netz gehe, befinde ich mich doch trotzdem in einem Netzwerk..?

d.h. ich muss den rechner auch so konfigurieren wie einen Netzwerkrechner...?

tobi

hmm, gute Frage, konfigurieren wie einen Netzwerkrechner ist sehr weit dehnbar.
Du musst die IPs konfigurieren d.h. Ip-Adresse, Subnet, Gateway, DNS-Server. Aber an Den Arbeitsgruppen musst du nichts verändern 

Mein Rechner

NEMESIS

Bei vielen Routern ist ja auch ein DHCP-Server integriert, da musst du im Prinzip nur deine LAN-Verbindung auf automatischen bezug der IP-Addresse einstellen. Wenn man allerdings gewisse Aktionen durchführen will, muss man dann manuell in den gleichen Addressenbereich reingehen.


Sanchy

ich wollte eigentlich meinen rechner etwas beschleunigen und unnötige dienste deaktivieren: http://www.netzwelt.de/news/72399_5-windowstuning-teil-2-unnuetze-dienste.html (http://www.netzwelt.de/news/72399_5-windowstuning-teil-2-unnuetze-dienste.html) und http://www.netzwelt.de/news/72399_6-windowstuning-teil-2-unnuetze-dienste.html (http://www.netzwelt.de/news/72399_6-windowstuning-teil-2-unnuetze-dienste.html)

bloß bin ich mir nicht sicher ob ich unter rechner ohne netzwerk falle..außer meinem pc hängt momentan kein weiterer pc mehr am router.
aber ich benutze ja trotzdem eine netzwerkkarte.

NEMESIS

06. Januar 2007, 14:13:48 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2007, 14:15:39 Uhr von NEMESIS
Dein Router ist wie ein anderer Rechner/Server und du bist damit quasi in einer Rechner-Rechner Verbindung über LAN und damit in einem Netzwerk.


Sanchy


NEMESIS