Akkuproblem beim Maxdata Notebook

Begonnen von krockie, 10. Juli 2003, 12:41:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
bei folgendem Akku von Maxdata Notebooks habe ich Probleme mit der Kapazität.
Obwohl die Batterie zu 100 % aufegladen ist, reicht es max 15 Minuten aus um das Notebook mit der Betriebsspannung zu versorgen.
Wenn man nach dem aufladen mit dem Finger auf die Pusch Taste an der Batterie drückt so Blinkt die LED neben der E Bezeichnung auf (warscheinlich stehet E für empty).
Ok, was kann da defekt sein, auch an einem anderen Baugleichen Notebook besteht der Gleiche Fehler. Ob das was it der serie zu tun hat ?

Daten der Batterie:
Maxdata
Li-Ion
Battery Pack
PC-AB5800

Linus

Was ist das für ein Nootbook? Wie viel GHz? Ist das ein ord. Akku? Wie alt ist der Akku? Hast du minimale Batteriebelastung eingestellt?

Gruß

TMK

...wie meinst Du das genau mit "bei einem anderen Baugleichen Notebook besteht der gleiche Fehler"?? ...wenn Du Deinen Akku bei Ihm im Notebook testest oder hat der einfach die gleiche Ausstattung und da ist der Akku ebenfalls kaputt!?


krockie

Hallo,
es ist ein Notebook von ca, Juni 2001
750 MHz Intel Pentium, 256 MB SDRAM, Das Ding hat damals stolze 5800 DM GEKOSTET, da sollte es wohl einen ordentlichen AKKU HABEN; DER AKKU HAT SOGAR 4 LED´s zur anzeige des Ladezustandes. Leider zeigt es immer leer an obwohl unter windows, 100 % geladen angezeigt wird.
Das Ding habe ich damals mit neuer SW ausgestattet und konfiguriert, ..

Ok,mit Baugleich meine ich natürlich das gleiche Gerät mit eigenem Akku.
Hat wohl ein Bekannter von Ihm auch erworben, auch hier das gleiche Problem
Also nochmal details zu den Sche*** Batterien.
Baterry Pack
P-AB5800
MSG
Carlo Schmid-Str.12
D-52146 Würselen

Neupreis wäre ca 250 Euro.
Die Batterien haben wohl nach ca. 9 und 12 Monaten diesen bescheuertenZustand angenommen.
Natürlich gibt der HS keine Garantie mehr dafür.
Ich habe das ding nicht verkauft, ich habe es mir nur angeschaut und gesagt ist nicht normal das die Akkus so schnell aufgeben.
Ich persönlich würde mir bei MAXDATA auch nichts kaufen, die haben verdammt  hohe Preise

krockie

Hier ist daGERÄT ZUSEHEN:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2740891936&category=8126

achtet mal auf den Hinweis ganz unten  :o


und hier ist der Akku zu sehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2741237015&category=18547

TMK

...scheint dann wohl wirklich der Akku zu sein, kann man wohl nichts machen.