Eigenen Webserver einrichten

Begonnen von VIAO, 06. Januar 2007, 19:02:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIAO

Hallo Leute,

Erstmal, hab ihr ein super forum, finds toll mitmachen zu können!

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich will mir einen eigenen Webserver einrichten. Auf Windows XP Home. Ich benutze auch schon KFWS Server! Ich kann sogar den Server intern erreichen. Aber extern nicht. Wiederrum über DynDns.org hab ich mir einen eigenen Host eingerichtet. Auch den Tip mit dem DYN Updater nutze ich. Trotzdem kann ich mein Verzeichnis nicht erreichen. In den Einstellungen des Wlan Router hab ich auch schon Dynamische Ip Aktiviert. Dem Router gesagt wie mein Benutzername + Kennwort + mein Host heißt. ES GEHT aber nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen! Bitte! Mache ich etwas falsch? Muss ich dem KFWS Server sagen wie meine Ip heißt ? kA :(

tyco

Zitat von: VIAO am 06. Januar 2007, 19:02:53 Uhr
Muss ich dem KFWS Server sagen wie meine Ip heißt ? kA :(

Nein!

An DynDNS liegt es erstmal nicht. Denn auch mit http://84.44.149.xx komme ich nicht auf Deinen Server.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VIAO

was kann es dann sein?

tyco hast du icq???

tyco

Du musst den Port 80 im Router auf den Rechner forwarden auf dem der KFWS läuft. Dazu benötigt der KFWS-Rechner natürlich auch eine feste IP-Adresse.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VIAO

was? ich verstehe gar nichts mehr?

tyco

Zitat von: VIAO am 06. Januar 2007, 20:17:10 Uhr
was? ich verstehe gar nichts mehr?

Dann lies Dir das durch. Für den Webserver gilt es analog...eben nur für Port 80:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kenshin

Hallo zusammen. Ich habe das ganze installiert. Alles super. Coole Anleitung. Meine Frage, bei FTP Server sehe ich alles was die Person tut, wo ist er wie schnell der download etc... beim Web Server ? Habe nicht gefunden.

tyco

Der KFWS bietet nur eine Statistikfunktion: Administrator > Status > Statistics

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.