SMF 1.1 auf 1.1.1 updaten. Hilfe gesucht

Begonnen von Silent Force, 07. Januar 2007, 11:12:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

07. Januar 2007, 11:12:58 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2007, 11:16:03 Uhr von Silent Force
Hi Leute,

hab die Hausaufgaben langsam gemacht und hab nu ein Forum. Aber SMF bietet mir nun an die Verion 1.1 auf 1.1.1 upzudaten. Doch bevor ich mich hier ins Abenteuer stürze frag ich doch mal lieber die pgs, bevor ich einen Datenverlust erleide.

1. Frage: Wo kann ich den Foreninhalt sichern? Ist die Option richtig:


denn wenn ich den Butten anklicke bekomme ich nur ein File mit 215kb Größe, Dateiname: minisontheim-complete_2007-01-07.sql
doch das scheint mir irgendwie zu klein für ein Backup mit Mitgliederpasswörter, Avatars, Einstellungen, Beiträgen usw.
Was muss ich bei der Sicherung für Häkchen setzen?

2. Frage: Bei SMF werden zwei Möglichkeiten vorgeschlagen 1.1 upzudaten: Entweder über Webinstalling oder manuell. Was ist besser? Wie funktioniert das manuell Updaten? Gehen bei dem Update alle Daten verloren und muss ich sie dann mit dem Backup wieder draufhauen? Kann man über Webinstall.php das Forum verhauen, wenn man versehendlich die falschen Daten eintippt?



Vielen Dank im vorraus

Gruß sf

tyco

Beim Update gehen keine Daten verloren. Am einfachsten geht es per Webinstalling.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Wo muss ich das Update1.1.1.zip uploaden, oder muss ich es vorher entpacken?

tyco

Zitat von: Silent Force am 08. Januar 2007, 23:40:14 Uhr
Wo muss ich das Update1.1.1.zip uploaden, oder muss ich es vorher entpacken?

Na logisch musst Du das entpacken. Es gibt auch ein Sprachpaket Update in Deutsch für die Version 1.1.1. Die entpackten Dateien lädst Du auf Deinen Webspace hoch und führst dann in Deinem Internetbrowser die upgrade.php aus.

Nach dem erfolgten Update solltest Du die upgrade.php aus Sicherheitsgründen löschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

OK, danke. Hab das 1.1.1 entzippt und auf den Webspace hochgeschoben. Aber es kommt folgender Fehlertext, wenn ich upgrade.php öffnen will:


Warning: main(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/smf_1-1-1_update/Settings.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/smf_1-1-1_update/upgrade.php on line 44

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/smf_1-1-1_update/Settings.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/smf_1-1-1_update/upgrade.php on line 44

Kann mir da jemand helfen?


grüßle sf

tyco

09. Januar 2007, 22:48:22 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2007, 22:57:48 Uhr von tyco
Moment. Du sollst ja nicht den ganzen Ordner smf_1-1-1_update hochladen, sondern nur die Ordner und Dateien, die sich in diesem Ordner befinden. Also die Ordner Themes, Sources, Smileys etc.

Also lösche den Ordner smf_1-1-1_update auf dem Webspace und lade den Inhalt des Ordners smf_1-1-1_update hoch bzw. verschiebe den Inhalt des Ordners auf dem Webspace.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Es hat funktioniert.  :danke1:

Danke für deine schnelle Hilfe, tyco! War einfacher als ich dachte...?!
Noch mal fettes thanks! und +rank!  :pray:

mfg sf