[Suche] Workstation System

Begonnen von Julo, 08. Januar 2007, 20:41:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julo

Guten Tag!

Ich möchte mir ein PC System zusammenstellen und würde mich über eure kompetente Hilfe freuen!


Anwendungsgebiete:

-Grafik/Video Anwendungen (Adobe PS, AE, Premiere, discreet3DS)

-Video LivePerformance (Auf drei Layern AVI's mit DV Auflösung live mixen)


Mein Wunschsystem

-Dualcore Prozessor mit möglichst gutem Preis/Leistungsverhältnis
-Grafikkarte mit mind. 2x DVI out (noch mehr outputs wären optimal)
-mind 2GB Ram
-2x schnelle (unbedingt 10.000u/min!!!) HDD im RAID Verband?
-2x Eizo S1931SH-BK 19 Zoll TFT Monitor
-Möglichst kompaktes, mobiles Gehäuse


Budget

-Mehr als 2000eur sind definitiv nicht drin.

-Die 2 Eizo Monitore würden schon 900eur verschlingen.

-Am wichtigsten sind mir schnelle HDDs und ein solider Prozessor

-Das System sollte gute Aufrüstungsmöglichkeiten haben (RAM und Graka könnte ich später aufrüsten und derweil mit 1GB RAM und einer Billig-Graka auskommen)

-Ich habe mäßige Hardware Kentnisse, einen Pc selbst zusammenzubauen traue ich mir aber zu, sofern ich mich mit der Materie auseinandersetze.
Ratet ihr mir zu einem Selbstbau-system? Oder gibt es Händler, die günstig solche speziellen Wünsche verbauen?
Ich hab mir die FSC Celsius Workstations (zB W350) angesehen, die entsprechen aber gar nicht meinem Wunschsystem. Gibt es fertige Komplettsysteme die eher meinem Wunschsystem entsprechen?


Ich danke euch vielmals im Vorraus!

tobi

Zitieren
Video LivePerformance (Auf drei Layern AVI's mit DV Auflösung live mixen)
Ich interpretier das ganze mal so als brauchst du auch eine Echtzeit Schnittkarte, oder mit welchen Programm mixt du die Effekte live dazu?
Leider sind wir, aufgrund des hohen, aber gerechtfertigten Preises der Eizo Monitore doch stark eingeschränkt. Sollen jetzt noch einen Echtzeit Schnittkarte und ein RAID Verbund dabei so frisst das doch schonmal mehr als 700€.
Und für 400€ Ein Großer Prozessor und Mainboard wird sehr knapp.

Deshalb würde mich, wie oben schon erwähnt, interessieren bo du einen Echtzeit Schnittkarte benötigst oder diese schon vorhanden ist. 

Mein Rechner

Julo

hallo!

NEIN, das Video mixing ist rein software gestützt und baut daher auf einen schnellen prozessor und schnelle HDD's!
Als Graka stelle ich mir eine solide PCIe vor - muss kein gamer high end teil sein.

gschissenberger

da reicht zb eine x1650pro locker aus.
...würde auf jedenfall eine ati karte nehmen, weil die imho in sachen bildquallität vorne liegen (stichwort avivo)

intel core 2 duo 6400 oder 6600
asus p5b oder gigabyte ga-p965-ds3
2x western digital raptor mit 150gb (wenn es denn so sein soll)
(wobei ich finde das 2x250gb sataII platten im raid0 reichen sollten)
2gb ddr2-800 ram
tagan oder enermax netzteil mit ~500w
mein rechner